Home MannschaftenLandes und Oberliga Landesliga SIP 1 – Übelbach

Landesliga SIP 1 – Übelbach

von Patrick Peitler

Am Mittwoch dem 26.11.2014 kam es zum Aufeinandertreffen von SIP1 gegen ÜBBA1.
Grundsätzlich galt der Spieltermin mit 05.12. jedoch haben wir uns auf einen für beide Seiten besseren Tag geeinigt!
Übelbach kam mit der gewohnten Aufstellung: Storer Lisa, Trutnovsky Peter und Korugic Mirnes
Wir spielten mit Unterweger Andreas, Kalogeropoulos Nikolaus und mir.

Im Doppel bekamen es Andreas und ich mit einer Mixed Paarung zu tun – Lisa und Peter hauten sich ins Zeug. Wir fanden sofort ins Spiel und konnten uns absetzen. Andreas spielte wiedermal stark und strahlte Ruhe und Sicherheit aus, woran unsre Gegner zu knappern hatten! Zur Überraschung aller spiele ich diesmal ungewöhnlich stark im Doppel, keine Ahnung woran das lag…vielleicht passten einfach die Bälle. Schlussendlich konnten wir mit guter Qualität und dem nötigen Risiko mit 3:0 gewinnen.

Im ersten Einzel traf nun Niki auf Peter. Niki wirkte noch etwas erbost über meine Aufstellung und spielte in den ersten beiden Sätzen unsicher, machte viele Fehler und konnte kein Konzept gegen das sichere Spiel von Peter finden. Doch dann kam die Wende! Niki legte das Negative ab und konzentrierte sich nun nur mehr aufs Spiel! Es war ein schönes Spiel mit spannenden langen Ballwechseln das Niki knapp aber doch noch im fünften Satz für sich entscheiden konnte.
Andreas spielte zeitgleich gegen Mirnes. Der erste Satz ging relativ klar an den Übelbacher, er platzierte die Bälle gut und drängte Andreas so vom Tisch weg. Nach sehr gutem Coaching von Haidl Peter, der ein gutes Auge bewies, stellte Unterweger sein Spiel etwas um und konnte die nächsten drei Sätze klar nach Punkten für sich entscheiden. Das Spiel war geprägt von langen intensiven Ballwechsel die größtenteils an unseren Jugendspieler gingen. Zwischenstand 3:0 für uns!

Im dritten Einzel durfte ich gegen Lisa an den Tisch. Noch stark in meiner Erinnerung hatte ich unsere letzte Begegnung vor etwa zwei Jahren, wo Lisa mich mit 3:0 vom Tisch fegte! Diesmal gelang mir jedoch ein besserer Start. Ich führte mit plus vier Punkten konnte die Führung aber nicht nach Hause bringen – erst im Nachspiel konnte ich den Satz für mich entscheiden, nachdem Lisa zwei leichte Fehler in Folge machte. Der zweite Satz ging wieder knapp an mich. Es hätte zu diesem Zeitpunkt genauso 2:0 für Storer stehen können! Im dritten Satz spielte Lisa stark, machte kaum Fehler und ließ mich nicht mein aktives Spiel spielen. 2:1. Peter coachte wieder sehr gut und ich fand wieder besser ins Spiel. Mehr als knapp ging diese Partie mit 3:1 an mich – Angstgegnerin nieder gerungen 😉

Spiele vier und fünf gingen jeweils klar mit 3:0 an uns. Das Spiel von Trutnovsky liegt unserem Andreas sehr gut. Er zwang Peter ständig zu Fehlern und machte selbst schöne Punkte. Korugic konnte gegen mich nicht sein bestes Tischtennis abrufen und verlor mit 0:3. 6:0 für uns!
Im letzten Einzel kämpfte Niki gegen Lisa. Wiedermal war Niki mit 0:2 hinten, dabei freute er sich gerade auf das Spiel gegen sie. In diesem Spiel konnte Lisa die entscheidenden Punkte machen und gewann knapp mit 3:1.

Mit dem Endergebnis können wir sehr zufrieden sein. Gute Einzelleistungen und tolles Doppel! Ich hoffe wir können den Aufwind, welchen wir in den letzten Runden erfasst haben, noch bis ans Ende dieser Herbstsaison am 12.12 mitnehmen. dog