Home MannschaftenLandes und Oberliga SIP 2: Runde 8 und 9

SIP 2: Runde 8 und 9

von Martin Jandl

Nicht nur unsere 1er-Mannschaft kann äußerst Positives berichten; nein auch SIP 2 hat wieder Punkte machen können.

Im Spiel der 8. Runde gegen Don Bosco 3 konnten wir – dank stark ersatzgeschwächter Gegner – 9:7 gewinnen.

Das Positive an diesem Spiel waren die 2 Punkte, die für uns sehr wichtig waren. Leider konnten auch wir nur mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft antreten. Wie schon das ganze Jahr haben wir immer wieder Probleme eine 4er-Mannschaft zusammen zu bekommen. Gott sei Dank ist die Unterligamannschaft schon durch und konnte den Aufstieg sicher. Daher haben wir genug Spieler um unsere 1er und 2er Mannschaft “aufzufüllen”.

In der 9. Runde spielten wir zu Hause gegen UTTC Ligist 3. Hier sind wir seit langem wieder einmal mit unserer “Standardmannschaft” angetreten. Michi Walcher ist wieder gesund und Claudia Schätzer wieder in Graz.

Daher konnten wir auch mit Zuversicht in die Runde gehen. Unser Gegner stellte ungewöhnlich auf, da sie wahrscheinlich damit rechneten, dass Martin gegen seinen Angstgegner Philipp Hiden und Peter gegen seinen Angstgegner Simon “Simsi” Diethart gleich die ersten beiden verlieren würden. Aber……. es kam anders! Sowohl Martin als auch Peter gewannen die Spiele und auch Claudia konnte ihre Partie gegen Thomas Strommer gewinnen. Michi verlor zwar gegen Ulli Hobusch, aber immerhin führten wir gleich 3:1. Ein äußerst vielversprechender Start in die Partie. Es ging auch ohne größere Überraschungen so weiter, sodass wir schon 8:6 führten, da Peter alle 4 Spiele gewinnen konnte. Gratulation an Peter, der in den letzten Runden wirklich hervorragende Leistungen zeigte und sich zur Nummer 1 der Mannschaft “mauserte”.

Leider Gottes verloren sowohl Martin gegen Diethart und Claudia gegen Hobusch die letzten beiden Spiele, sodass es nur zu einem 8:8 reichte.

Die Einzelergebnisse: Peter 4:0, Martin 3:1, Claudia 1:3, Michi: 0:4

Nichts desto Trotz können wir mit dem Punkt zufrieden sein und schauen gespannt auf die nächste Runde gegen Leoben 3, gegen die wir mit einem Sieg zu Hause den 8. Rang in der Tabelle festigen könnten.

Bis nächste Woche