Home Allgemein Styria Cup Finale

Styria Cup Finale

von Attila
5, 3, 1, 4

Am vergangenen Wochenende fand das Styria Cup Final-Turnier in Kapfenberg statt und der USV Indigo konnte große Erfolge verbuchen.

Mit insgesamt vier Spielern unter den zwölf Qualifizierten war der Verein stark vertreten, aber sie zeigten auch während des Turniers ihre Klasse und holten am Ende die Plätze eins, drei, vier und fünf!

Die Vorrunden waren spannend und auch Jonas Lichtenberg zeigte mentale Stärke, indem er beim Stand von 0:2, einen Matchball gegen Arthur Zechner abwehrte und dsas Spiel noch in ein 3:2 umdrehen konnte. Die anderen Spiele in der Gruppe von Jonas und Mariia verliefen ohne Probleme und somit standen aus Gruppe A zwei Indigos im Halbfinale.

Die Gruppe B war härter umkämpft – sogar der Favorit der Gruppe, Emilio, hat einige Sätze in der Vorrunde liegen gelassen. Sein erstes Spiel konnte Marc im Nachspiel gegen Matthias gewinnen. Dieser hatte nach seiner Niederlage gegen Marc sofort in das nächste Spiel gehen müssen und war leider vom Kopf her noch nicht bereit dafür – es folgte eine knappe Niederlage gegen Robin Roch. Im Mittleren Play OFF konnte er sich später im Spiel um Platz 5 beim Fürstenfelder revanchieren.

Im Halbfinale traf Marc auf Mariia wo er sein bestes Tischtennis spielte und knapp vor einer Sensation stand. Im Entscheidungssatz ging Mariia von Anfang an ein wenig auf Risiko und Marc konnte nicht mithalten. Jonas spielte in seinem Halbfinale ebenfalls sehr gut  gegen Emilio Wildling, bis er ausrutschte und seinen Ellenbogen verstauchte.

Im Finale spielte Emilio taktisch sehr gut gegen Mariia und war nah dran sich einen 2:0 Vorsprung zu erspielen aber Mariia fand noch rechtzeitig eine Antwort auf das abwechslungsreiche Spiel und gewann somit im Alter von 12 Jahren das Styria Cup Finale. Das Spiel um Platz 3 wurde wegen Jonas Verletzung verzögert und Marc schien im vierten Satz den Sieg in der Tasche zu haben bevor Jonas das Spiel drehen konnte. Somit sah das Endergebnis schließlich wie folgt aus: Platz eins ging an Maria Lytvyn, Platz zwei an Emilio Wildling, Platz drei an Jonas Lichtenberg, Platz vier an Marc Katzer und Platz fünf an Matthias Posedu.

Es war ein stolzer Moment für den Verein, mit vier Spielern unter den besten Fünf zu sein. Wir gratulieren den Spielern und aber auch den „ Daheimgebliebenen “, die gemeinsam mit unseren vier Teilnehmern trainieren oder trainiert haben. Mit einer 80%- Quote in den Top 5 des Styria Cup Finales haben wir in unseren Träumen nicht gerechnet- Bravo Indigos!