Home Nachwuchs Nachwuchsliga DG 2

Nachwuchsliga DG 2

von Attila
Greuppe 4: 1. Eric, 2. Benjamin

Gelungene Premiere für Indigo bei der Nachwuchsliga Nord, ja richtig gelesen – Nora Gruber hat auf Grund eines Besuches bei Ihren Großeltern in Leoben teilgenommen. Vielen Dank an Thomas Wildling für diese Flexibilität! Nora durfte in Gruppe 1 antreten und hat dies mit Bravour gemacht, dritter Platz in der Topgruppe und über allen unseren Erwartungen – Herzlichen Glückwunsch Nora!

Im Süden hatten wir keine Spieler in den ersten beiden Gruppen, aber dafür umso mehr in den unteren Gruppen. Jonah Kukovetz und Simon Lanzenberger hatten beide ein hervoragendes Spielveerhältnis von 4:1. Jonah hat das „interne Spiel“ gewonnen und konnte somit vor Simon den Sieg in Gruppe 3 erringen – Herzlichen Glückwunsch an Euch beide.

Wir waren unglücklich als wir die Auslosung von Eric Guan Zhengyang sahen – als 8jähriger umgeben von 12 bis 14jährigen – da hatten wir gedacht, dass er viele Niederlagen einstecken wird müssen. Aber er hat uns eines Besseren belehrt – es wurde nur eine Niederlage gegen seinen Vereinskollegen David Klempin, die anderen Spiele konnte er, wie Florian Nickel berichtete, mit viel Spielübersicht und tollen Ballwechseln für sich entscheiden. Wir trauten unseren Augen nicht als er auf dem Foto von der Siegerehrung in der Mitte stand und mussten bei Mama nachfragen ob es wirklich stimmt, dass er die Gruppe gewonnen hat. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und sind uns sicher, dass er und Lisa noch öfters Turniersiege feiern werden dürfen wenn sie so fleißig weitertrainieren.

Benjamin hat sich offensichtlich schnell von den Niederlagen am Donnerstag erholt und wurde erfreulicherweise 3.. David Klempin wurde mit dem gleichen Spielverhältnis Vierter.

In Gruppe 5 waren die Einsteiger, die noch nie ein Turnier gespielt haben, und unseren Indigospielern ist ein musterhafter Einstieg gelungen. Johannes Prettenthaler gewann die Gruppe vor Philipp Haas. Beide haben erst im Herbst begonnen und wir freuen uns über den gelungenen Einstieg in das „Turnierwesen“.
Ein großes Dankeschön an Florian und seine Helferlein für die tolle Unterstützung der Kids!