Home Allgemein Steirische Meisterschaften U11 / U19

Steirische Meisterschaften U11 / U19

von Attila

Besser kann man sich nicht von einer Altersklasse verabschieden, ungeschlagen in allen Bewerben bei den Steirischen U11 Meisterschaften am eigenen Geburtstag. Gold im Einzel ohne Satzniederlage, Gold im Doppel mit Tobias Teuschler und Gold im Mixed-Doppel mit Lara-Sophie Hermann.

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Geburtstag Nikita!

Lisa Gruber darf noch zwei Jahre an den U11 Meisterschaften teilnehmen aber verlies  Kapfenberg ebenso mit 3 Pokalen in der Tasche, 2. Platz in Einzel, 2. Platz im Mixed und 3.Platz im Doppel. Ihr gleichaltriger Mixed-Doppelpartner Eric Guan Zhengyang gewann neben Silber im Mixed auch noch Bronze im Einzel. Eric und Lisa haben vor allem im Mixed Doppel gezeigt, dass man mit ihnen in den kommenden Jahren bei den U11 Meisterschaften rechnen muss. Nathan Lemetteil gewann nicht nur den B-Bewerb sondern wurde außerdem noch 3. im Doppel. Unser jüngster Teilnehmer, Philip Jehle, 7 Jahre, spielte hervorragendes Tischtennis und konnte seinen Gegnern Sätze abnehmen und ordentlich ärgern weil er fast jeden Ball zurückspielte. Diesmal hat es nicht für einen Sieg gereicht, aber für den Ehrenpreis als jüngster Teilnehmer.

Gleichzeitig wurden die Steirischen Meisterschaften in U19 abgewickelt und unsere Österreische Team-Meisterin der U13, Nora Gruber, hat uns würdig vertreten. Im Mixed Doppel, gemeinsam mit Jonas Hansche, fehlten nur ein paar Bälle auf den Stockerlplatz. Im Einzel spielte sie, anbetracht der großen Leistungsunterschiede, sehr gut mit Daniela Mitar und Dorotheea Alexandru mit. Das Bronzematch konnte sie gegen Ihre Teamkollegin von der ÖM, Ema Somodi, gewinnen aber die Anerkennung über die Leistungssteigerung und den Mut haben beide gewonnen – Bravo Mädels, so wird aus dem Gold in Freistadt keine Eintagsfliege!