SIP 1 – DOB 3

von Patrick Peitler

Am Freitag dem 21.11.2014 war es soweit, wir waren zu Gast bei DOB3.

Wir kamen mit der Aufstellung: Unterweger Andreas, Schätzer Markus und mir.
Sie spielten wie gewohnt mit Edgar Walter und Matthias Eibegger aber ohne Philipp Walter der zur Verstärkung bei DOB2 gegen UTTV1 spielte – vergebens. Hierbei möchte ich zur starken Leistung von UTTV gratulieren! Wiederum ist ihr Sieg für unsere zweite Mannschaft nicht von Vorteil…

Zurück zum Thema! Das DOB3 nun „nur“ zu zweit spielte, machte es für uns nicht wirklich einfacher. Matthias und Edgar spielen wiedermal eine super Saison und befinden sich auch in der Tabelle auf den dementsprechenden Plätzen. Wir wussten, es wird schwer, vor allem auswärts!

Zu Beginn spielten Andreas und ich gegen das starke Doppel von DOB3. Im ersten Satz fanden wir nicht wirklich ein Konzept und verloren diesen klar, doch ab dem zweiten Satz fing es für uns an zu laufen. Bis schlussendlich der fünfte Satz zu spielen war. Mit etwas Glück spielten wir auf 10:7 für uns, somit drei Matchbälle die ich glanzlos vergab – wir (hauptsächlich Andreas) behielten jedoch die Nerven und konnten auf 11 gewinnen 😀 Hierbei möchte ich wiedermal die starke Leistung von Andreas im Doppel ansprechen, der fast alle Punkte machte.

Nun kam es zu den Einzelpaarungen: Andreas hatte eine w.o Partie. Markus durfte gegen Matthias sein Potenzial entfalten und ich gegen Edgar. Markus fand nicht wirklich ein Mittel gegen den wiedermal stark aufspielenden Eibegger und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Mir erging es da um einiges besser, so konnte ich in einem knappen Match 3:1 gewinnen und somit auf 3:1 für uns stellen.

Andreas musste nun in seinem ersten wirklichen Match gegen Eibegger M. an den Tisch. Auch Andreas fand nicht wirklich ein Mittel gegen den sehr sicher spielenden Eibegger. So verlor er 1:3. Ich hatte nun die w.o Partie. Markus kam nun gegen Walter Edgar dran. Das Spiel von unserem Markus liegt Edgar sehr gut und er konnte 3:0 gewinnen. Viel von seinem Potenzial zeigte uns Markus an diesem Abend nicht!

Neuer Zwischenstand 4:3 für uns. DOB3 spürte, das ein Unentschieden greifbar nahe ist und so spielten sie mit vollster Motivation ihre letzten beiden Einzel. Andreas kam gegen Edgar nun in Fahrt und konnte vor allem die langen Ballwechsel für sich entscheiden und siegte in einem tollen Match mit 3:1. Mein Spiel gegen Matthias dauerte da schon etwas länger, obwohl ich die ersten beiden Sätze doch relativ klar dominieren konnte, stellte er sein Spiel ab dem dritten Satz etwas um und konnte dadurch mehr und mehr Punkte machen. Er gewann den dritten Satz klar und führte auch im vierten Satz ständig mit zwei bis vier Punkten. Doch beim Stand von 10:6 für ihn vergab er doch etwas leichtfertig und plötzlich stand es 10:10! Emotionen gingen bei Eibegger hoch! Er behielt jedoch kühlen Kopf und gewann 12:10. Im alles entscheidenden fünften Satz sah es für mich nicht allzu gut aus – 2:6 Rückstand….irgendwie riss aber der Faden bei Matthias und ich konnte die Wende herbeirufen und 11:8 gewinnen – unglaublich! Nun war ich mit den Kräften am Ende doch der Endstand von 6:3 für uns stimmte mich glücklich 😀

Auch zu erwähnen ist, dass unser vierter Mann, Kalogeropoulus Nikolaus, spontan gegen 20:00 vorbei kam um uns mit seiner Anwesenheit (psychisch) zu unterstützen! Sehr lobenswert Niki 😉

Wenn man nun einen Blick auf die Tabelle wirft, so ist der 3. Platz in der Wintersaison für uns noch durchaus möglich! Schon in dieser Woche können wir einen großen Schritt in diese Richtung machen, haben wir doch gleich zwei Heimspiele: Mittwoch gegen den Aufsteiger aus Übelbach und am Freitag gegen unsere Kollegen aus der Union Halle – UTTV1, jeweils Spielbeginn 19:00.

Ich freue mich schon auf die letzten drei Runden, und wir werden sehen was am Ende wirklich rauskommt 😉