Home Allgemein 1. Steirische Nachwuchsliga SÜD 2023/24

1. Steirische Nachwuchsliga SÜD 2023/24

von Sabine Katzer

Am 1. regnerischen Herbstsonntag dieses Jahres nahmen 15 Indigos an der 1. Steirischen Nachwuchsliga in dieser Saison teil. Allein, dass diese Truppe: die Halle, das Treffen mit Freunden und das gemeinsame Fiebern um Siege einem gemütlichen Sonntag im Bett mit dauerhaftem Blick auf das allgegenwärtige Handy vorzieht –  das verdient aus unserer Sicht hohen Respekt!

In acht Gruppen wurde um die begehrten Stockerlplätze gekämpft. Da die Halle leider nur fünf Tische zählte, musste in zwei Durchgängen gespielt werden und so dauerte der Tischtennissonntag von 10:00 bis in die Nacht –  ein großes Danke hier gleich vorab an Marion, Martin und Alois als unsere Betreuer und so nebenbei zu erwähnen der Familie Gruber, die Dank der Aufteilung von Nora und Lisa in beide Durchgänge so den gesamten Sonntag in der Halle verbrachten und allen mit Rat, Tat und Unterstützung zur Seite standen.

Aber nun zu den sportlichen Leistungen:

Gruppe 1:
Platz 2 für Marc, Platz 3: Jonas

Die Gruppen bestanden aus 6 Personen und die Gruppeneinteilung erfolgte nach RC Rangliste. Aufgrund dieser Rangliste stellte IND allein 4 Spieler in Gruppe 1! Die Indigos forderten den auf Platz 1 gesetzten Valentin Huber ordentlich und zwangen ihn in drei 5 Satz Matches. Valentin wankte, aber er fiel nicht und behielt am Ende immer das bessere Ende für sich –  so mussten sich Marc und Jonas mit den Plätzen zwei und drei begnügen. Hätte Nora in der 1. Partie den Überraschungserfolg gegen Valentin landen können –  wer weiß, wie das Ergebnis am Ende des Tages in dieser Gruppe gewesen wäre! Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Partie! Nikita „ärgerte“ alle ordentlich und wurde in dieser Gruppe 4.

Gruppensieg für Alexander

In Gruppe 2 war Alex der einzige Indigo und trotz einiger echt enger Partien konnte er die Nerven behalten und ging als verdienter Sieger dieser Gruppe vom Platz! Herzlichen Glückwunsch Alex!

Gruppe 3: Platz 2 für Eric

In Gruppe 3 waren Eric und Jonah am Start und auch hier kam es zu sehenswerten Bällen. Um jeden Punkt wurde gekämpft und besonders schön konnte man in dieser Runde sehen, wie sich die Kids gegenseitig angefeuert, motiviert und betreut haben. Lisa ist extra früher gekommen war mit Leib und Seele bei allen dabei! Das ist Indigo Team Geist! Eric konnte in dieser Gruppe mit 3 Siegen den 2. Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch! Für Jonah hat es diesmal zu einem Sieg gereicht –  in zwei weiteren Spielen war er denkbar knapp dabei!! Das nächste Mal funktioniert es!

Gruppe 4: Platz 3 für Simon

In der Gruppe 4 gingen Simon und Fabian für den USV Indigo an den Start. Simon verpasste leider im direkten Duell im letzten Spiel den 2. Platz  – hatte aber einen Platz am Podest sicher. Fabian konnte einen Sieg auf seinem Konto verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an das Team der Gruppe 4!

Um 15:45 –  mit viel Verspätung begannen dann die Gruppen 5-8.

Gruppensieg für Philipp, Platz 3 für Lisa

In der Gruppe 5 kämpften Lisa und Philipp um die Podestplätze und obwohl Lisa das direkte Duell mit 3:1 für sich entscheiden konnte, war Philipp in allen anderen Spielen souverän und konnte in dieser Gruppe den 1. Platz für sich beanspruchen. Lisa lacht überglücklich als 3. von den Siegerfotos  – herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Gruppe 7: Platz 3 für Philip

In der Gruppe 6 war kein Indigo anzutreffen, dafür waren wir in den Gruppen 7 und 8 wieder mit je zwei Spielern vertreten.  Leo und Philip in Gruppe 7, wobei Philipp mit einem Sieg über Leo und zwei w.o. Partien den 3. Platz belegte und Leo sich mit mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben musste.

In Gruppe 8 hatten Mattis und Daniel ihr Debut und traten erstmals in das Wettkampfgeschehen ein. Hier ging es darum erste Erfahrungen zu sammeln, Spaß zu haben und sich mit den anderen auszutauschen.

Alles in allem ein super erfolgreicher Sonntag für die Indigos mit 2x Gold, 2x Silber und 4x Bronze, waren wir im Vereinsmedaillenspiegel auf Platz 1  und konnten 1/3 aller Platzierungen mit nach Hause nehmen!

Herzlichen Glückwunsch noch mal an das gesamte Team und seine Betreuer!