Home MannschaftenUnter und Gebietsliga 1 Punkt „verwonnen“- 5:5 SIP 5 gegen UTTV 3

1 Punkt „verwonnen“- 5:5 SIP 5 gegen UTTV 3

von Gert Waltl
SIP 5 - UTTV 3

Es war das erwartet schwierige und hart umkämpfte Duell, der beiden besten Frühjahrsmannschaften. Und ob der eine Punkt gewonnen oder verloren wurde wird die Endabrechnung schon Ende März zeigen.

Aber kurz der Reihe nach:

Im Doppelmatch standen sich Gerald Sidak/ Jakob Kaltner und Attila/ Gert gegenüber. Diese Auseinandersetzung ging mit solidem Spiel und hoher Trefferquote bei Punktschlägen an die heimische Doppelpaarung. Danach wogte das Match hin und her, wobei sich keine Mannschaft absetzen konnte. Bei einem Zwischenstand von 2:2 zeichnete sich ein langer Abend ab:

Max war gegen Gerald und Jakob spielerisch ebenbürtig, konnte aber keinen Sieg erreichen. Er braucht noch ein bisschen Selbstvertrauen gegen starke Gegner zu bestehen, dann werden noch viele Siege folgen. Attila blieb problemlos gegen Jakob und Edwin siegreich und ich konnte leider nur einen Punkt gegen Edwin holen. Im Match gegen Gerald hatte ich mir mit übermotiviert zu offensivem Spiel sehr viele/ zu viele Fehler eingehandelt.

Mit einem 4:3 für SIP  gingen wir in die Endphase dieses Spieles.

SIP 5 - UTTV 3

Alles offen aber mit Vorteilen für einen SIP Sieg. Attila trat gegen Gerald Sidak an und hatte sich ein sehr abwartendes Konzept zurechtgelegt, (etwas, das ich nicht kann) das auch prompt aufzugehen schien. Aber je länger das Match dauerte, desto stärker wurde Gerald, der mit starken Services und langen Bällen aus der Halbdistanz immer sicherer wurde. Und es kam wie befürchtet, die dritte Einzelniederlage Attilas war besiegelt und mit einem Gesamt 4:4 ein Sieg für uns noch möglich aber schwierig- weil ich gegen Jakob ran musste.

Und ich war von zahlreichen Trainingsmatches und seinen beeindruckenden Ergebnissen im Frühjahr vorgewarnt. Fazit: Es war eine Nervenschlacht für Jakob und mich, wobei ich zugeben muss, meist einem Rückstand hinter her gespielt zu haben. Ich konnte mich nur durch ein Time out in den 5. Satz retten. Dieser endete auch 9:11 und dies bedeutete, bei einem Gesamt Score von 5:4 für UTTV, das es nun an  unserem Jüngsten Teammitglied lag, wenigstens diesen einen Tabellenpunkt zu retten. Diese Aufgabe erfüllte Max mit Bravour. Somit war ein 5:5 amtlich und die Köpfe tief über Cola gebeugt sinnierten wir danach in unserem Stammlokal (Mc Donald`s) über die Bedeutung dieses einen Punktes…..

P.S: Was ich noch sagen- nein schreiben möchte: Ich freue mich ganz riesig über solcherart professionelle und konstruktive Rückmeldungen zu meinen Matchberichten (wie von „Gert“) der Leser. Das motiviert tatsächlich TOP!

Bis bald!

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 Kommentar

gert 13. Februar 2014 - 00:55

gratulation! dieser bericht ist ja besser als jene meines namensvetters oliver, der gerade in sotschi die randsportart “schifahren” kommentiert.
es wird wohl nicht am resultat liegen…

gert (post sv graz)

p.s.: es freut mich, wenn ich freude und motivation vermittle…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00