Home MannschaftenLandes und Oberliga 6. Runde von SIP2 in der Landesliga

6. Runde von SIP2 in der Landesliga

von Martin Jandl

Wieder einmal mussten wir stark ersatzgeschwächt in eine Landesligapartie gehen.

Diesmal waren sowohl Claudia Schätzer als auch Michael Walcher verhindert. Das machte die Aufgabe gegen die SPG Puch/Feldkirchen erwartungsgemäß nicht einfacher.

Wir konnten zwar Moritz Lackner als Nachwuchsspieler und Peter Rebol organisieren, doch leider konnten sie das Spiel auch nicht in unsere Richtung drehen.

Wir wußten, dass der Gegner stark sein würde – haben wir doch schon im Herbst zu Hause in voller Besetzung verloren -, aber diesmal waren wir vollkommen chancenlos.

Dies war nicht zuletzt ein “Verdienst” von einem unserer Gegner – Herbert Sidak – der wirklich groß aufspielte. Ich kenne ihn schon seit Jahrzenten; aber so stark habe ich ihn noch nie erlebt – Respekt.

Kurz gesagt: 2:9

Leider konnte nur ich gegen Heimo Zenz und Julian Lechner gewinnen. Peter Haidl war diesmal gegen Sidak und Helmut Schwarz auf verlorenem Posten.

Leider geraten wir wieder in den Abstiegsstrudel, wenn nicht bald Punkte herkommen…..

Nächste Runde werden wir gegen Ligist 2 sicher nicht punkten.

Das hat aber andere Gründe als man vermuten könnte…….. ein Schelm wer jetzt Böses glaubt!

Martin