Home Mannschaften SIP 4 – 6:2 gegen VOI 1

SIP 4 – 6:2 gegen VOI 1

von Attila
SIP 4 - VOI 1

Im Doppel haben Claudia und ich gegen die beiden Noppenspieler, Roland Moises und Andreas Frohmann für einander gespielt, sprich ohne Seitenschnitt, eigentlich auch ohne Tempo und mit wenig Oberschnitt. Wenn aber beide für einander spielen bleibt niemand über, der gegen den Gegner spielt und somit konnten die Voitsberger unsere harmlosen Bälle nutzen und dominierten das Spiel bis 1:2 und 5:9. Danach haben wir mehr auf Risiko, mehr Schnitt und viel fester gespielt und siehe da, die Bälle kamen nicht mehr zurück. Im vierten Satz haben wir 6 Mätchbälle abgewehrt und weitere 3 im fünften Satz, das gelingt selten und da gehört viel Glück dazu aber wir haben zum Schluss in beiden letzten Sätze auch richtig gut gespielt . 1:0

Im ersten Einzel hat Gert sensationell gut gegen Andreas Frohmann gespielt (#7 in der Einzelrangliste letztes Jahr). Leider reichte es nur für einen Satz, aber Gert zeigte, dass er auch mit den besten in der Liga mithalten kann.  1:1
Ich spielte meine Partie gegen Alexander Taucher mit sicheren Blocks und gut platzierten Topspins sicher nach Hause.  2:1
Claudia hatte mit Roland Moises in den ersten drei Sätzen Probleme, was es genau war was so schwierig war wissen wir noch immer nicht, aber das Timing fehlte und Claudia hat zu viele Eigenfehler gemacht. Im vierten Satz ging dafür alles auf und Claudia konnte diesen hoch gewinnen. 3:1

Mit einem 3:0 gegen Andreas Frohmann bin ich sehr glücklich, mein Service habe ich immer sicher durchgebracht, aber in seinem Service sah ich alles andere als gut aus. Alle Sätze waren knapp und wenn Andreas nicht so viele leichte Fehler gemacht hätte wäre es zu einem Krimi geworden.  4:1 Gert hatte gegen Roland nicht wirklich eine Chance, er war zu angriffslustig und musste danach seinen eigenen Schnitt auf diePlatte zurück bringen. 4:2 Claudia gewann den ersten Satz eindeutig  gegen Alexander, im zweiten verlor sie noch höher. Der dritte Satz war lange ausgeglichen aber Claudia gewann noch 11:8. Im Vierten war Claudia die ganze Zeit vorne und sicherte uns das Unentschieden. 5:2

Jetzt hatten wir drei Chancen das Spiel zu gewinnen, ich nutzte gleich die erste und gewann 3:0 gegen Roland. Die Grundlage war wieder einmal mein Service, dazu kamen eine sehr gute Verteidigung am Tisch und ein paar gute Topspins. 6:2
Ohne Claudia hätten wir heute nie drei Punkte geholt, Voitsberg ist eine starke Unterligamannschaft und wir bedanken uns für die Unterstützung!
SIP 4 - VOI 1

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00