Home Mannschaften GSO: 4 Punkte für SIP/6

GSO: 4 Punkte für SIP/6

Bei dem heutigen Durchgang in Fürstenfeld haben Marco, Martin und Matteo sich tapfer geschlagen und weitere 4 Punkte geholt. Im ersten hart umkämpften Spiel haben unsere Spieler die Erwachsenen gut im Griff gehabt. Nur Kai Kniedl nutzte den Heimvorteil und spielte unbesorgt sensationell gut mit seiner Vorhand. Das Spiel war sehr spannend und es hätte durchaus anders ausgehen können und wir sind sehr zufrieden mit dem 6:3 Sieg.

In der zweiten Runde haben wir ein Lehrspiel von den starken Hartbergern mit u.a. Gaspar Kalman – das 0:7 war unvermeidlich auch wenn Martin Kink durchaus gegen Hertler eine Chance hatte. Wir können aber froh sein mit unserer jungen Mannschaft von so starken Spielern lernen zu können.

In der drittne Runde haben wir gegen Kaindorf/2 gespielt. Die Spieler kennen wir gut von der STIGA Trophy und wir waren sehr gespannt wie unser Jungs da abschneiden werden. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben alle dazu beigetragen, dass wir 6:3 gewonnen haben. Marco und Matteo haben das Doppel gewonnen, gegen Taschner hat nur Matteo verloren und gegen Jeitler konnte nur Matteo gewinnen. (14:12 im Fünften).

In der letzten Runde gegen Feldbach war die Luft ein wenig heraussen. Wir hätten auch zu jedem anderen Zeitpunkt 0:7 (abgesehen von der Zukunft :)) verloren, aber wir hätten uns schon ein bisschen besser verkaufen können.

Das Resume ist aber positiv. Es ist sehr anstrengend vier Mannschaftsspiele an einem Nachmittag zu spielen und unsere Jungs waren über den ganzen Tag gesehen besser konzentriert und haben härter gekämpft als das letzte Mal in Feldbach. Mit acht Punkten liegen wir im guten Mittelfeld und wir haben die Spielerische Berechtigung für diese Liga bestätigt und es ist eine gute Ausbildung für uns.