Home Nachwuchs Wochenende mit Hoch und Tiefs

Wochenende mit Hoch und Tiefs

In der Österreichischen Superliga haben wir 3 Fixstarter gehabt und Maximilian Ederegger und Matteo Maresch hatten realistische Aufstiegschancen; für Martin Fuchs war das Ziel der Klassenerhalt bei seinem ÖNSL Debüt. Martin hat viele Gegner mit seiner Kombination aus stark geschnittenen Bällen auf Sicherheit und seinen waghalsigen Attacken mit Vor- und Rückhand überrascht und konnte schon am ersten Tag sein Ziel mit dem Einstieg ins Obere Playoff erreichen. Auch Matteo konnte sich ins obere Playoff spielen während Maxi gar nichts gelungen ist dieses Wochenende, zwei Siege und Abstieg war seine bitterer Bilanz.

Am Finaltag verlor Martin in der ersten Runde gegen, Manuel Matlschweiger. Matteo gewann eindeutig mit 3:0 gegen Moritz Welsch und spielte zum ersten Mal ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in Gruppe 6. Leider wurde Martins Gegner auch für Matteo zu schwer, er hat gut gespielt und konnte eine 4:0 Führung im Entscheidungssatz leider nicht nach Hause spielen und musste die Partie knapp verloren geben. Manuel konnte in späterer Folge auch das Finale gegen Simon Grünsteidl gewinnen. Wir gratulieren den beiden steirischen Aufsteigern, auch wenn wir es lieber verhindert hätten…

An der Qualifikation haben Paul, Marco und Michi teilgenommen. Michael Rebol hat noch 3 Jahre Zeit sich für die Gruppe 7 zu qualifizieren und nutzte die Möglichkeit in der Steiermark ein gutes Turnier zu spielen. Paul Ortner und Marco Pfleger hätten weit über Ihre Verhältnisse spielen müssen um einen Qualifikationsplatz zu ergattern. Paul war knapp dran eine Überraschung zu liefern – nur ein knappes 14:16 gegen den 3. Gesetzten Martin Stadlbauer hat ihm vom oberen Playoff getrennt. Marco hat an beiden Tagen gut gespielt aber leider nur 2 Spiele gewonnen. Diesmal freuen wir uns mit den anderen erfolgreichen Steirern, Martin Kothgasser und damit auch ATSE Graz sind beim nächsten Durchgang zum ersten Mal in der ÖNSL vertreten. Deutschlandsberg hat jetzt mit Kevin Kronawetter und Michael Rotschädl zwei Spieler im Einsatz, Herzlichen Glückwunsch!

Gruppe 6: (Maximilian Ederegger)
Gruppe 7: (Martin Fuchs und Matteo Maresch)
Einsteiger U15: (Paul Ortner und Marco Pfleger)
Einsteiger U13: (Michael Rebol)