Home MannschaftenLandes und Oberliga IND1: Balaz holte die entscheidenden Einzel!

IND1: Balaz holte die entscheidenden Einzel!

von Patrick Peitler

IND1 empfing in der vierten Runde DOB1. Das Spiel endete 6:4, wobei es aber ein klareres Ergebnis hätte sein können. Balaz und Peitler (vor allem Peitler) waren alles andere als fit!

DOB1: Eibegger Matthias (1876 +- 45) Kerber Michael (1739 +- 66) Matlschweiger M. (1153 +- 40)
IND1: Peitler P. (1958 +- 43) Balaz Attila (1665 +- 61) Ederegger Maximilian (1344 +- 43)

Balaz/Peitler starteten ungewöhnlich fehlerhaft in das Doppel gegen Eibegger/Kerber. Der erste Satz war schnell verloren. Satz zwei und vier ging jeweils an die Gastgeber. Und so kam es zum entscheidenden fünften Satz indem Balaz 10, mehr oder weniger einfache, Fehler machte. Generell kann man sagen, dass Balaz der aktivste Spieler am Tisch war und stets versuchte seinen Partner mitzureißen. Schon im Doppel sah man Peitler an, dass er heute nicht sein bestes Tischtennis spielen kann.

Gleich in der ersten Einzelpaarung gab es ein wichtiges Spiel, denn die beiden Nachwuchsspieler trafen aufeinander. Ederegger verlor den ersten Satz relativ klar. Nach gutem Coaching von Peitler konnte er aber die restlichen Sätze für sich entscheiden. Dies gefiel Simoner Christoph, einem der gegnerischen Betreuer, ganz und gar nicht. „Du hast es nicht gut, aber intelligent gespielt“, meinten die Zuseher zu Maximilian. Balaz konnte im Einzel das Adrenalin in ihm wecken und gewann zum aller ersten Mal gegen Eibegger Matthias und das mit 3:2. Die große Freude über den Sieg konnte man in der ganzen Halle wahrnehmen! Peitler verlor sein erstes Einzel haarscharf im Nachspiel des entscheidenden Satzes. Eine eher magere Partie des jungen Südsteirers. Zwischenstand 2:2.

Gegen Eibegger gab es für den Nachwuchsspieler des USV leider wenig zu holen – 0:3. Wie gegen Galitschitsch dosierte Peilter auch gegen den Nachwuchsspieler von DOB1 und so kam es zu schönen Ballwechsel, jedoch war Matlschweiger nicht mehr allzu weit von einem Satzgewinn entfernt. „Mitspielen lassen schön und gut, aber ‚spielen‘ darf man sich gegen ihn nicht, denn dann ist gleich mal ein Satz weg“, meinte Peitler. In seinem zweiten Einzel spielte Balaz so stark wie schon lange nicht mehr und deklassierte den deutschen Mathematik Professor mit 3:0. 4:3 für Indigo.

Das siebte Einzel bestritt Peitler gegen Eibegger und konnte dies nach sehr harte Kampf mit 3:1 für sich entscheiden. Jeder Satz ging in die Verlängerung! Eibegger und die lautstark klatschenden „Donboscoianer“ versuchten viel um Peitler die letzte Konzentration zu rauben – vergebens. Einzig Kalogeropoulos Nikolaus brachte Eibegger zur Weißglut als er bei einem Netzball von Peitler klatschte. Von seiner Sitzposition aus konnte er aber den Netzball nicht sehen, sondern sah nur zuvor den Kantenball von Eibegger. Natürlich entschuldigte er sich sofort als er von Matthias mit „Des woa Netz Grieche!!!!!!!!“, auf den Netzball hingewiesen wurde. „Ich glaube Matthias und Niki werden keine guten Freunde mehr.“, so Simoner.
Ederegger versuchte im Spiel gegen Kerber alles und kam auch zu vielen schönen Ballwechseln, änderte aber leider nichts am 0:3. Im allerletzten Einzel traf Attila auf Matlschweiger. Er gab nach dem 2:0 einen Satz ab, spielte es aber sicher 3:1 nach Hause.

Fazit: Nach einer „normalen“ Woche hätte Indigo wohl höher gewonnen, aber Sieg ist Sieg 😉 Für Balaz war es eine sehr starke Partie so konnte er auch seine CRS Punkte um knapp 100 aufstocken. Somit ist er Punktemäßig schon fast die Nummer zwei im Verein -> vielleicht eine kleiner Ansporn für Kalogeropoulos! ND1 freut sich schon auf die nächste Runde, in der Hoffnung gleich den nächsten Sieg einzufahren und zwar gegen die noch sieglosen von UTTV1. Es ist zwar „auswärts“ aber dies auch nur auf dem Papier, den UTTV1 spielt auch in der Union Halle.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00