Home Mannschaften1. und 2. Klasse Graz Indigo 7 bleibt an der Tabellenspitze

Indigo 7 bleibt an der Tabellenspitze

von Edeltraud Rebol

In der vierten Runde haben unsere jungen Spieler Farbe bekennen müssen und das gegen die ungeschlagenen Gratkorner. Sind sie farbecht, können Sie auch ohne Peter Rebol an der Tabellenspitze bleiben? Ohh jaa, das Spiel gestern war schlussendlich ein Unentschieden, unsere Mannschaft (Michael, Floh und Simon) war ja grundsätzlich noch besser als das Ergebnis – sie spielten mit 5:5 äußerst knapp am Sieg vorbei. Das Doppel haben Flo und Michael mit 3:1 deutlich für sich entschieden. Floh gewann dann ein Einzel, Michael hat alle drei Spiele gewonnen, somit war das Unentschieden letztendlich gesichert.

2015-10-24-IND7-2

Eine Besonderheit war gestern allerdings Simons TT – er spielte ein TT, das er üblicherweise nicht spielt – es war ein intensives Schupfen nach der Methode wer hält länger durch – dadurch brachte er zwei Gegner in eine Ausnahmesituation (sie hatten keine Chance ihr gewohntes Spiel durchzuziehen) – die Mannschaft GRA 1 beriet sich „gelegentlich“, sie war sehr angespannt, das Nervenkostüm war bei allen schon sehr dünn, sie forderten ihre Spieler hörbar auf endlich anzugreifen, aber ihre Spieler kamen aus dem Zurückschupfen trotzdem nicht raus – die meisten Versuche beiderseits endeten mit einem Punktverlust (die hörbaren Tipps der Gratkorner waren aber im Rahmen, man spürte nur extrem stark ihre Überraschung und Ohnmacht, dass sie gegen unsere drei jungen Spieler (Michael, Floh und Simon) diesmal nicht als Nummer 1 hervorgehen werden, sie waren faire Gegner) – letztlich hatten sie leider ein hauchdünn besseres Durchhaltevermögen – im 5. Satz gewannen sie bei 12:10 und somit der Spielstand 5:5 – unentschieden.