SIP 1 – UTTV 1

von Patrick Peitler

Am Freitag dem 28.11.2014 war es soweit – wir trafen in der vorletzten Runde der Herbstsaison auf UTTV1. Man kann sagen, dass es unser zweites internes Spiel war, teilen wir uns ja das Spiellokal in der Union Halle.

UTTV1 kam ohne Paul Pircher, für ihn spielte Kern Maximillian, ansonsten wie gewöhnlich mit Puhr Hans und Pölzl Markus. Wir spielten wieder mit Unterweger Andreas, Kalogeropoulos Nikolaus und mir. Dass wir auf dem Papier klar die stärkere Mannschaft sind ist bekannt, dementsprechend locker war auch die Stimmung am ganzen Abend.

Markus und Hans sind ein eingespieltes Doppel, sodass Andreas und ich das ganze Match über konzentriert spielten, um nichts anbrennen zu lassen. Die ersten beiden Sätze gingen klar mit großem Abstand an uns. Jedoch war vor allem der zweite Satz ein sehr glücklicher für uns mit ca. 6 Netzbällen! Im dritten Satz spielte UTTV besser mit uns mit und machte schöne Punkte, erst im Nachspiel könnten wir das 3:0 besiegeln.

Andreas ließ im ersten Einzel gegen Kern nichts anbrennen und gewann 3:0. Im zweiten Einzel durfte ich wiedermal gegen Pölzl Markus antreten, der bis jetzt eine durchaus akzeptable Saison spielte, vor allem wenn man bedenkt, dass er die Halle hauptsächlich zur Meisterschaft betritt. Rückblickend gab es zwischen Markus und mir immer hart umkämpfte Spiele. Unser Verhältnis ist ungefähr ausgeglichen, wenn nicht sogar Markus um einiges öfters gewonnen hat. So gab es auch diesmal die Entscheidung erst im fünften Satz, den Markus mit 11:9 für sich entschied. Das Spiel war sehr intensiv, es gab kaum kurze Ballwechsel – was wiederum gut für die Zuschauer war! 🙂 Im Schnitt spielte ich einfach zu passiv und Markus kam immer besser mit meinen Bällen zurecht und machte gegen Ende kaum noch Fehler. Ein verdienter Sieg für Pölzl, der seiner Aufschrift auf dem Rücken „Mr. Rückhand“ ein fettes Rufzeichen setzte! Im dritten Einzel spürte Puhr Hans seine Chance gegen den mit Rückenproblemen kämpfenden Niki und haute sich voll ins Zeug. Hans konnte einen Satz für sich entscheiden und war ich in den restlichen Sätzen nahe dran. Knapp aber doch 3:1 für Niki. Zwischenstand 3:1 für uns.

Nun durfte Andreas gegen Pölzl an den Tisch. Markus spielte einen starken ersten Satz den er mit plus vier für sich entschied. Nun griff wieder Peter Haidl mit hervorragendem Coaching ins geschehen ein, denn Andreas konnte die restlichen drei Sätze ohne großes zittern an sich reißen. Andreas spielte motiviert bis zum Schluss und machte traumhafte Punkte. Bei Markus hatte man das Gefühl, dass die Luft gegen Ende hin etwas draußen war, Tischtennis ist nun mal ein anstrengender Sport (auch wenn es viele Gegner dieser Aussage gibt 😉 ). Andreas gewann also mit 3:1. Zu den letzten beiden Einzel gibt es nicht viel zu sagen. Niki ließ Kern ein wenig „mitspielen“ – sehr fair von Kalogeropoulos! Puhr gab auch gegen mich alles was für ihn spielerisch möglich war – sieht man ja auch ihn selten selbst trainieren. Beide Mätche 3:0 für uns. Somit kam es zum Endstand von 6:1 für SIP1.

Nachdem ich schnell das Ergebnis online eingab, erschienen wir kurzzeitig auf dem ersten Tabellenplatz (ein kurzes, verhaltenes, spaßiges chuuuuuck ertönte 😉 ).image

Nächste Woche gibt es keine spiele der Landesliga, da sowohl SIP1 als auch SIP2 ihre Spiele verschoben haben. Für uns gibt es nur noch das mit Spannung erwartete Auswärtsspiel gegen Fürstenfeld am 12.12.
wuff1