Home Mannschaften1. und 2. Klasse Graz Oldboys schlagen Youngsters

Oldboys schlagen Youngsters

SIP 9 - LAS 3

20130417-230504.jpg
SIP 9 verliert 3:6 gegen Lassnitzhöhe 3 – der Altersabstand ist gleich geblieben aber spielerisch haben unsere Nachwuchsspieler Meter gut gemacht. Im Herbst war es noch ein glattes 0:7.

Angefangen hat es sehr gut, Paul Ortner und Marco Pfleger konnten das Doppel mit 3:1 für sich entscheiden und haben die Bälle schön für einander vorbereitet und danach platziert verwertet. Hubert Rumpl wurde glatt mit 3:0 von dem selbstbewussten frischen Steirischen Mixed-Meister, Marco, besiegt. Danach feierte Martin Fuchs sein Debüt in der 2.Klasse – es konnte kaum schwieriger sein, Horst Watzka, nicht nur sein erster Noppenspieler sondern auch noch die Nummer 3 in der Einzelrangliste! Martin hat sich aber sehr gut geschlagen und verlor zwei Sätze erst im Nachspiel. Paul Ortner spielte recht gut aber im Endeffekt hat es gegen Heinz Unger nicht gereicht.

Spiel des Tages war Marco gegen Horst, lange abwechslungsreiche Ballduelle forderten beide Spieler und den Zusehern wurde Tischtennis vom feinsten geboten. Horst gewann 3:1, aber das Spiel hatte zwei Sieger, auch Marco ging strahlend von der Platte und war zurecht sehr zufrieden. Im nächsten Spiel war Paul Ortner der sichere und konnte Hubert nach Anfangsschwierigkeiten 3:1 besiegen. Danach durfte Martin seine ersten Flatterbälle gegen Heinz erleben – es war nicht gerade lustig aber Martins Einstellung war super, er wollte verstehen was da passierte und was man dagegen machen kann.

Paul fand keinen Rhythmus gegen Horst und verlor leider viel zu schnell. Im letzten Spiel verlor Marco 3:1 gegen Heinz, der heute Abend wirklich gut spielte.

Wir gratulieren den Gästen und hoffen, dass wir im Herbst vielleicht sogar einen Punkt mitnehmen dürfen!