Home Nachwuchs Zwei Gruppensieger bei der NL Süd

Zwei Gruppensieger bei der NL Süd

Wir waren mit 9. Indigos bei der Nachwuchsliga in Fürstenfeld vertreten. Für ein paar von uns war es das erste Turnier in einer großen Sporthalle mit 12 Tischen und unsere Spieler haben sich gefreut hier spielen zu dürfen.

In Gruppe A spielten gleich 5 Spieler von uns und die Devise lautete so oft wie möglich gegen Martin Braun aus Fürstenfeld zu gewinnen damit am Ende das NSL-Ticket an einen von uns geht. Laurenz Lalagas spielte groß auf und konnte beinahe einen 3:1 Sieg gegen Martin feiern obwohl er nur halb so viele RC-Punkte hat. David Pölzl mit fremdem Schläger unterwegs war weit von einem beinahe Sieg entfernt.  Ali Reza Panahi war auf bestem Wege ein komfortables 3:1 heimzuspielen, hat aber Martin unnötigerweise eingeladen und fast verloren. Simon Nickel und Maximilian Heyn gerieten in einen 0:2 Rückstand –  konnten Ihre Spiele aber umdrehen und gewinnen. Mit 3 Niederlagen für Martin war klar, dass einer von uns Erster wird – diesmal war es Maximilian Heyn, Herzlichen Glückwunsch zum verdienten NSL-Ticket ohne Niederlage. Als kleinen Bonus ist die 1.000 RC-Punkte Marke zum ersten Mal überschritten.

In Gruppe B spielte niemand von uns mit aber in Gruppe C kämpfte Raphael Seidl um das NL-Ticket für U13 Spieler. Die Gruppe war ausgeglichen – alle Spieler hatten ein Spielverhältnis von 3:2 oder 2:3. Raphael hat super gekämpft und gegen den glücklichen Sieger, Mateo Pregartner (Fürstenfeld) sogar gewonnen aber endete trotz toller Unterstützung der ganzen Familie nur auf Rang 5. Seine Defensive ist sehr stark aber im Angriff macht er noch zu viele Fehler, daran werden wir bis zum nächsten Durchgang im Herbst arbeiten.

Die U11 Einsteigergruppe (Gruppe D) war sehr stark besetzt, es sind gleich 3 Spieler aus der Nachwuchssuperliga dazugekommen und wir haben uns keine Hoffnungen gemacht dass Mariia Lytvyn um den Aufstieg mitspielt. Sie startete sensationell gut gegen Norah Bauer mit einem 3:0 Sieg. Mariia gewann auch das nächste Spiel 3:0 gegen den 4 Jahre älteren Spieler Wiliam Hlade von ATSE und spielte daraufhin ein super Match gegen Nadine Scheibl, übrigens auch 4 Jahr älter. Nadine war taktisch sehr gut eingestellt und spielte konsequent auf die schwächen von Mariia. Aber Mariia bewegte sich schneller als eine Löwin auf der Jagd und konnte auch dieses Spiel ganz knapp mit 3:2 gewinnen. Auf die hohen Bälle des Gruppensiegers Phillip Jautz fand sie kein Konzept aber danach folgten wieder zwei starke Spiele. Ein Sieg und eine ganz knappe Niederlage gegen Emil Weller. In der Endwertung Rang zwei für die jüngste Teilnehmerin des Tages – Herzlichen Glückwunsch!

In Gruppe E hatten wir zwei Spieler am Start. Für Jan Dzunza begann das Turnier nicht gut, während Jonas Lichtenberg mit Spielfreude und einem Lächeln im Gesicht von Sieg zu Sieg eilte. Jonas hat mit viel Spielwitz gespielt und sein Spiel über die Rückhandseite aufgebaut obwohl eigentlich die Vorhand seine stärkere Seite ist. Jan spielte leider sehr verhalten, konnte sich aber erfangen und gewann die letzten zwei Spiele. In der letzten Runde kam es zum großen Finale zwischen den beiden bis dahin ungeschlagengen Jonas Lichtenberg und Marc Katzer (UWK). Das Spiel wurde zu einem Krimi und erst im fünften Satz zu Jonas Gunsten entschieden. Somit kann sich Jonas über seinen ersten Turniersieg freuen – Herzlichen Glückwunsch!

Zwei stolze Sieger

Ergebnisse: