LIG 2 (1) – SIP 1

von Patrick Peitler

In der fünften Runde der Landesliga trafen wir auf (mittlerweile) LIGI1. Ligist spielte mit Diethard, Strommer und Ye David. Ich persönlich habe mit einer etwas stärkeren Aufstellung von Ligist gerechnet, bzw. habe ich mich schon auf ein zwei andere Gegner gefreut. Wir spielten mit Kalogeropoulos Nikolaus, Ederegger Maximillian, und mir.

Gleich zu Beginn erinnerte es mich an Fürstenfeld…45 Minuten vor Spielbeginn noch keine Tische aufgestellt…aber naja!

Niki und ich startenden sehr stark in das Doppel gegen Ye und Diethard. Mit Unterstützung von Ye (Servicefehler) konnten wir sehr schnell eine 2:0 Führung heraus spielen, ehe ich im dritten Satz bei 9:9 zwei gravierende Annahmefehler machte. Es wurde nochmals spannend, wir gewannen jedoch knapp mit 3:1.

Im ersten Spiel traf Max auf Diethard. Er konnte die Service nur schwer lesen und kam somit kaum ins Spiel. Chancenlos verlor er mit 0:3. Niki spielte seine erste Partie gegen Strommer. Ein schönes Spiel mit langen Ballwechseln die zumeist Niki für sich entscheiden konnte und somit klar mit 3:0 gewann. Das dritte Einzel war schon ein entscheidendes für uns. Ich traf auf Ye David. In den ersten drei Sätzen stand es immer 9:9. Zweimal konnte ich mit eigenem Service den Satz beenden. Im zweiten Satz verlor ich im Nachspiel. Der vierte Satz ging recht klar an mich. Es war ein starkes Spiel von uns beiden, David hätte sich den Sieg genauso verdient gehabt, vielleicht noch ein bisschen mehr als ich, denn ich muss zugeben, ich war an diesem Abend vom Glück verfolgt. Zwischenstand 3:1 für uns!

Nun kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Niki und Diethard. Diethard konnte den ersten Satz für sich entscheiden und noch im zweiten Satz eine 7:4 Führung herausspielen, ehe sich das Blatt wendete und Niki immer besser in Fahrt kam und die restlichen Sätze hoch für sich entschied und schlussendlich mit 3:1 gewann. Zeitgleich spielte Max gegen David. Im ersten Satz musste sich Max erst auf das schnelle Spiel einstellen. Im zweiten und dritten Satz konnte er jeweils ein 8:8 herausholen, aber für einen Satzgewinn reichte es leider nicht. Jedoch zeigte uns Max, dass er ganz gut mit dem ehemaligen Bundesliga Spieler mithalten konnte. Ich spielte nun gegen den in Hochform spielenden Strommer. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft und knapp….jeder konnte einen für sich entscheiden. Im dritten und vierten Satz konnte ich das Tempo etwas anheben und konnte dies für mich entscheiden.
Im dritten und letzten Einzel für mich, traf ich auf Diethard. Überraschend gut konnte ich sein Service annehmen und von Beginn an hohen Druck ausüben. Ich spielte aktiv und machte kaum Fehler, das zermürbte Diethard. Ohne allzu große Gegenwehr konnte ich mit 3:0 gewinnen!

Endstand 6:2 für SIP1! Mit diesem Ergebnis haben wir bei der Anreise gar nicht gerechnet.
clap