Home MannschaftenLandes und Oberliga 11. Runde der Landesligamannschaft SIP2

11. Runde der Landesligamannschaft SIP2

von Martin Jandl

Letztes Spiel der Landesliga Hinrunde und wieder spielten wir wie letzte Woche gegen Leoben.

Diesmal allerdings gegen Leoben 2 und diesmal zu Hause in der Unionhalle. Diese Mannschaft war erwartungsgemäß aus einem anderen Holz geschnitzt und wir wussten, dass wir nur mit einer tollen Leistung bestehen könnten.

Mit Reinhard Sorger, Thomas Tripolt, Reinhardt Mayer und Stefan Hufnagl als Nachwuchsspieler war die Mannschaft in Topbesetzung angetreten.

Wir konnten auch wieder mit der Standardmannschaft antreten.

Das Spiel begann leider nicht so gut für uns, da wir schnell mit 1:4 in Rückstand gerieten. Lediglich Martin Jandl konnte gegen einen seiner “Lieblingsgegner” Reinhard Sorger – wie zumeinst – gewinnen.

Mit er Zeit wurde es immer grimmiger für uns und nur Martin Jandl und Peter Haidl konnten beide noch gegen Reinhardt Mayer gewinnen.

Das unorthodoxe Spiel von Reinhard Sorger und das sichere Spiel von Thomas Tripolt passte unseren Spielern überhaupt nicht und Stefan Hufnagl leistete mit gutem Spiel seinen Beitrag zu einem ungefährdeten und verdienten 9:3 Erfolg für Leoben.

Leider Gottes steht Michi Walcher nicht wirklich im Training. Die äußerst wichtigen Jugendpartien fehlen uns dieses Jahr fast immer. Aus diesem Grund muss man die 5 Siege in 11 Runden sehr hoch einschätzen.

Mit dem Abstieg werden wir auch in der Rückrunde nicht mehr viel zu tun haben.

Auch die Einzelergebnisse sind überraschend gut:

Martin Jandl: 19:11;

Peter Haidl: 18:13;

Claudia Schätzer: 13:16

Alle weiteren Spieler spielten nur max. 3 Runden und werden hier deshalb nicht aufgeführt.

Wir freuen uns schon auf die Spiele im Frühjahrsdurchgang!