Home TurniereSteirische Meisterschaften 4x Gold bei den Steirisch Akademischen Meisterschaften!

4x Gold bei den Steirisch Akademischen Meisterschaften!

von Attila
StAM 2014

Patrick Peitler und Katharina Woisetschläger konnten die beiden Hauptbewerbe, Herren- und Damen Einzel, unter harter Konkurrenz gewinnen. Kathi war laut CRS-Punkte als zweite eingestuft, im Finalspiel gegen Andrea Hauptmann war der Sieg aber nie in Gefahr und sie hat im gesamten Turnier keinen einzigen Satz verloren. Dritter wurde Felicitas Ferder, die wieder im Lande ist. Für Patrick war der Sieg härter umkämpft. In der Vorrunde ein knappes 3:2 gegen Lukas Nepozitek (der um 2 Bälle den Aufstieg aus der Vorrunde verpasste zu Gunsten von Arnd Grill und Ulrich Hobusch). Das Halbfinale gegen Alexander Nöst und auch das Finale gegen Johannes Dirnberger gingen ebenso 3:2 aus. Im Finale hatte Patrick Unterstützung von unseren Youngsters Andi Unterweger und Max Ederegger bekommen, die nach dem Training kurz vorbei schauten.

StAM 2014

Im Bewerb Herren bis 1.400 CRS Punkte machten es die Herren unseren Damen nach. Erster Platz für Tobias Holter und dritter Platz für Gerwin Bracek. Zweiter wurde Nikolaus Nadrchal aus Leoben. Somit konnte Tobias als einziger diesen Abend der Favoritenrolle gerecht werden.

Das vierte Gold holten wir uns im Mixed-Doppel mit einem Doppelsieg, Kathi und Tobi kennen sich blind und Ihre Ausgeglichenheit machte sie zu einem besseren Doppel als die Finalgegner Patrick und Fee. Patrick und Felicitas hatten einen leichteren Weg ins Finale – während Tobias und Katharina im Halbfinale die Topfavoriten Johann Vodivnik und Andrea Hauptmann beeindruckend 3:0 besiegen konnten.

Bewerb B ging auch fast an uns. Konrad Rautz, Mitglied unserer Hobby-Truppe, unterlag nur knapp im Finale dem Deutschen Simon Rustige. Konrad absolvierte im Viertelfinale das spannendste Spiel des Abends: Nach einem beeindruckenden 55 Minuten langen Match mit langen Ballwechseln und einem Satz der 23:21 endete, konnte er den Titelverteidiger, Hannes Sunzenauer, bezwingen. Auch im Doppel konnte er das Finale zusammen mit Robert Puchleitner erreichen aber die Seriensieger Hannes Sunzenauer und Michael Teichmann waren an diesem Tag nicht zu biegen.

Im Herren Doppel A spielten sich überraschenderweise Tobias Holter und Maximilian Teppner ins Halbfinale und hatten durchaus Ihre Chancen gegen die Titelverteidiger Alexander Nöst mit Ulrich Hobusch. Patrick Peitler und ich erreichten problemlos das Halbfinale, aber dort war eindeutig Endstation gegen Nepozitek und Dirnberger. Aber vier SIP`ler im Halbfinale ist ja auch nicht schlecht.

Im letzten Bewerb, Alterklasse hat nur Gerwin mitgespielt und es bis in die Halbfinale geschaft wo er gegen den Sieger Peter Trutnovky verloren hat. Unter den 26 Platzierten in den Vereinsbewerben waren genau die Hälfte von SIP, und es war alles andere als ein vereinsinterner Wettkampf, mit 48 Teilnehmern neuer Teilnahmerekord! Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und vor allem an unsere Sieger, Katharina, Patrick und Tobias.

Herren A1 (über 1.400 CRS-Punkte):
1) Patrick Peitler, SIP
2) Johannes Dirnberger, SJE
3) Alexander Nöst, LIG
3) Ulrich Hobusch, LIG

1) Katharina Woisetschläger, SIP
2) Andrea Hauptmann, ATU
3) Felicitas Ferder, SIP

Herren A2 (bis 1.400 CRS-Punkte)
1) Tobias Holter, SIP

2) Arnd Grill, KSV
3) Franz Bimeshofer