StM U13

Michi_Tugsa_Florian_Pokale

Eine sehr erfolgreiche Meisterschaft für unsere drei Teilnehmer.
U13_Teilnehmer

Michi & Florian Steir. Meister 2016Gold im Teambewerb U13 männlich (Flo und Michi)

Gold im Doppel U13 männlich (Flo und Michi)

Silber im Einzel U13 männlich (Michi)

Silber im Doppel weiblich U13 (Tugsa)

Silber im Mixed Doppel U13 (Michi)

Bronze im Einzel U13 (Flo)

Bronze im Mixed Doppel (Tugsa und Flo)

Am Samstag waren wir im Mannschaftsturnier die gejagten Favoriten, unsere Gegner waren Alle topmotiviert und konnten befreit losspielen. Florian und Michael waren sehr professionell in der Einstellung, sie haben Ihre Gegner ernst genommen und jeden Satz von Anfang an mit sehr viel Qualität gespielt. In der Vorrunde konnte uns nur Thomas Nowak von SFP ein wenig ärgern, aber unser Sieg war nie gefährdet. Im Halbfinale warteten die befürchteten Leobner mit dem amtierenden Steirischen Einzelmeister von vor zwei Jahren, Sascha Steiner. Wir waren aber ausgeglichener und bereits nach dem ersten Satz im Doppel war das Spiel auf der mentalen Ebene gewonnen. Im Finale wartete erneut SFP, die gleichen Spieler, eine andere Aufstellung und wieder gleicher Ausgang 3:0 für uns. Somit haben Florian und Michael den Teambewerb gewonnnen ohne ein Spiel (weder Einzel noch Doppel) zu verlieren!

Florian_JorinaMichi_JulianaTugsa_Sascha

Am Sonntag finng es mit dem Mixed Doppel an, alle drei Indigo-Spieler schafften es ins Halbfinale, Florian Nickel mit Jorina Bauer (Übelbach), Tugsjargal Dashzeveg mit Sascha Steiner (LEO) sowie Michael Rebol mit Juliana Sarofem (Don Bosco). Michi und Juliana erreichten sogar das Finale. In den ersten beiden Sätzen gegen die Topfavoriten Florian Voves (Fürstenfeld) und Larissa Regner hatten sie gute Chancen aber am Ende der Partie waren sie zu ungeduldig und mußten die Partie verloren geben.

Michi_Florian_Doppel
Im Doppel weiblich spielte sich Tugsa zusammen mit Juliana ins Finale, wo sie aber gegen die beiden Regner Geschwister aus Unzmarkt 0:3 verloren. Michi und Florian waren ebenfalls auf Platz zwei gesetzt, hatten aber schon im Halbfinale gegen Sascha Steiner und Thomas Menhart (Breitenau) Probleme und mussten den ersten Satz im Nachspiel abgeben. Ab dem zweiten Satz spielten sie ruhiger und taktisch klüger und hatten die Gegner voll im Griff. Im Finale gegen Florian Voves und Niklas Sommerer (Mariazell) spielten sie mutiger und konnten dieses Match ebenfalls 3:1 gewinnen. Gold Nummer zwei für Michi und Flo!

Im Einzel wurden die Karten neu gemischt. Tugsa traf im ersten Spiel der Vorrunde auf Larissa und hatte wie erwartet keine Chance, das zweite Spiel gegen Sabrina Tychi (Unzmarkt) konnte sie gewinnen. Das dritte Vorrundenspiel war entscheidend für den Aufstieg ins Halbfinale. Jorina Bauer war leider eine Spur besser und konnte Tugsa 3:1 besiegen. Trotzdem sind wir zufrieden mit Tugsa, einmal Silber und einmal Bronze bei Ihren ersten Steirischen Meisterschaften gehört gefeiert!

Bei den Burschen waren wir die Jäger, wir wollten Florian Voves abfangen und den Sieg nach Graz holen. Der Weg bis zu Voves war leicht, vielleicht zu leicht, alles 3:0 Siege bis zu dem Match gegen Voves. Unser Flo traf im Halbfinale auf Fürstenfelds Flo; Florian Nickel spielte von Anfang an weg sehr mutig , taktisch klug und konnte die fetten Topspins von Voves gut blocken – somit war er in den beiden ersten Sätzen immer ein paar Punkte voraus, konnte aber seinen Vorsprung leider nicht nach Hause spielen. Im dritten Satz verlies ihm sein Glaube an einen Sieg und das Ergebnis fiel eindeutig aus 3:0 für Florian Voves – aber tolle Leistung unseres Florians, wir sind sehr stolz auf seine Leistung dieses Wochenende, nur eine Niederlage und in allen Belangen sehr professionell. Herzlichen Glückwunsch Florian!

Michi traf erst im Finale auf Voves. Er war sehr selbstbewusst und gestaltete das Spiel nach seinen Vorstellungen, er eröffnete öfters und schlug härter als Voves aber machte mehr Fehler als der passivere, aber sicherere Fürstenfelder. Dazu kamen noch ein paar direkte Punkte mit dem Service, ein paar Glücksbälle in entscheidenden Spielphasen und das Finale ging 3:1 verloren. Wir sind aber natürlich auch auf Michi sehr stolz – alles 3:0 bis zum Finale und sein Siegeswille zeichnete ihm als Kämpfer aus. Florian Voves, Michael Rebol und Florian Nickel haben sich selbst für den Steirischen U13-Kader nominiert – wir gratulieren allen Drei und freuen uns auf die österreichischen Meisterschaften in Vorarlberg!

Siegerehrung U13Einzel MMichi_Tugsa_Florian_Pokale