Home Nachwuchs Marco und Max – Steirische Meister!

Marco und Max – Steirische Meister!

von Max

Am Donnerstag gab es gleich 2 Siege zu bejubeln! Zum Einen brauchten wir, 4 Spieler des BRG Keplers, darunter Maxi Ederegger, Martin Kothgasser, Marco Pfleger und Boris Kljajic nicht in die Schule gehen. Zum anderen blieben wir an diesem Tag ohne Niederlage.

Es begann das Spiel gegen Hartberg. Sehr überlegen und doch mit etwas mehr Erfahrung konnte wir alle mit der Aufstellung Max, Martin und Boris unsere Spiele relativ problemlos gewinnen. Es gibt schonmal schlimmeres als mit einem 6:0 in den Tag zu starten!;)

Da sich Hartberg mit dem Terminkalender vertan hat und sie sich im Buffet verwöhnten, wurde das vermutete Finale gegen Knittelfeld vorgezogen! Eigentlich waren wir schon die Aussenseiter, doch eine sehr gute Leistung von uns dreien, diesmal mit Marco anstatt Boris verhalfen uns zum Meistertitel!

Das Startspiel hatte Marco gegen Simon Sarcletti. Dank eines sehr solidem Spieles konnte er sensationell 3:2 gewinnen! Vor dem Spiel hatte er sehr viel Respekt vor dem Gegner, wir befürchteten schon dass er zu viel hatte, aber er gab sein Bestes und bescherte uns die Führung!

Weiter ging es mit mir gegen Worsch Florian. Ich startete super in die Partie und konnte mich 2:0 absetzen, damit es nicht zu langweilig wurde habe ich es aber spannend werden lassen und gewann dann doch noch knapp 3:2!
Eine riesen Überraschung. –>2:0

Daraufhin verlor Martin sein Spiel gegen Urcan! Berühmt war sein Spiel nicht und er ging leider mit einem deutlichen 0:3 unter

Es ging weiter mit dem Spiel Marco gegen Worsch, indem er sehr gut mitspielen konnte und in jedem Satz knapp dran war, einen konnte er sogar für sich entscheiden! Doch Worsch gewann 3, somit war wieder alles offen! 2:2

Martin ließ gegen Sarcletti nichts anbrennen und brachte ein 3:1 ins Ziel, Somit brauchten wir noch 2 Siege

Ich ging ebenso wie Martin sang und Klanglos gegen Urcan unter, hatte gar nichts entgegenzusetzen und es stand sehr schnell 1:3

Aus Zeitgründen mussten wir unsere letzten Spiele zeitgleich auf 3 Tischen spielen.

Ich gewann gegen Sarcletti schnell mit 3:0, was bedeutete dass einer meiner Teamkollegen gewinnen muss.

Marco hatte gegen Urcan gleich viel chance wie wir gegen ihn, was das 4:4 zur Folge hatte.

Zum Glück packte Martin sein bestes Tischtennis aus und konnte Worsch im letzten Satz mit einem 11:9 besiegen!

Dank Einer super Leistung von uns allen gelang uns der Meistertitel! Schade, dass es keine österr. Schulmeisterschaften dieses Jahr gibt!:-(

lg. Maxi