Home MannschaftenLandes und Oberliga 9. Runde der Mannschaft SIP2

9. Runde der Mannschaft SIP2

von Martin Jandl

Am 22.11. fuhr die Mannschaft SIP2 für das  Landesliga-Match der 9. Runde gegen Ligist 3 nach Voitsberg.

Die Mannschaft wurde gegenüber den vorigen Runden etwas umgestellt, da die Unterligamannschaft SIP3 spielfrei war.

Die Mannschaft bestand neben den Stammspielern Peter Haidl und Martin Jandl jetzt auch aus Julia Unterweger als Nachwuchsspielerin und Max Teppner.

Die Begrüßung unserer Mannschaft fiel aufgrund der Differenzen mit Ligist etwas unterkühlt aus, aber das Spiel begann pünktlich und auch sehr gut für uns.

Wir konnten schnell eine 3:1 Führung herausspielen und aufgrund des Umstandes, dass Kostadin Lengerov nicht in der Mannschaft von Ligist 3 spielte schien das Spiel für uns nur noch eine Formsache zu sein, da Martin Jandl das erste Spiel gleich gegen Simon Diethard gewann.

Doch dann lief es nicht mehr ganz nach unserem Geschmack und es wurde noch ein enges Spiel. Max konnte leider nicht gegen Ulrich Hobusch gewinnen, Martin verlor überraschend gegen Philip Hiden ganz klar und dann verlor auch noch Peter gegen Diethard.

Zum Matchwinner wurde dann allerdings Max nach unglaublichem Spiel gegen Philip Hiden im alles entscheidenden Spiel beim Stand von 8:7 für uns.Schnell war der 1. Satz verloren und eine Führung von 10:6 im zweiten Satz konnte Max nicht nach Hause spielen. Zu diesem Zeitpunkt sah es richtig düster für uns aus. Aber Max konnte sich in den fünften Satz kämpfen und lag dort mit 1:8 zurück. Auch ein 8:10 konnte er noch abwehren und gewann dann den entscheidenden Satz mit 12:10.

Mit diesem Sieg sind wir mit ziemlicher Sicherheit das Abstiegsgespenst los. Nächste Runde wissen wir es dann noch besser, weil wir in der 10. Runde gegen Leoben 3 spielen, die auch noch hinter uns liegen.

Aber mit momentan 8 Punkten aus 9 Runden sind wir weit besser gestartet als erwartet.

Also seit gespannt auf meinen Bericht in der nächsten Woche……

Martin