Home TurniereÖsterreichische Meisterschaften Michi Rautz zweifache Staatsmeisterin

Michi Rautz zweifache Staatsmeisterin

von USV Indigo

Nach den Österreichischen Tischtennis-Staatsmeisterschaften für Menschen mit Behinderung strahlte unsere Landesliga Spielerin Michi Rautz heller als die Sonne und Ihre 4 Medaillen.
Michi ist nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt und hat als ehemalige Rechtshänderin alles mit Links erlernen müssen. Sie ist von Sportärzten in die Klasse 6. eingestuft worden, die Klasse für die Steher mit den schwersten Behinderungen. Nichts desto trotz konnte Sie nicht nur Ihre Klasse (Damen Einzel – Klasse 6. und 7.)  sondern sogar auch noch Damen Offen (Klasse 6. – 10.) gewinnen. Diese zwei Goldmedaillen zählen als Staatsmeistertiteln und werden in den Jahresbüchern verewigt.

Dazu wurde Sie auch noch Österreichische Vize-Meisterin im Mixed Doppel (Klasse 6.-10.) und gewann das “Verbandsgold” im Damen Doppel.

Herzlichen Glückwunsch Michi!!!