Home Nachwuchs Mariia ÖTTV TOP 10 Siegerin!

Mariia ÖTTV TOP 10 Siegerin!

Erfolgreicher Start in die Nachwuchs-Saison

von Attila

„Die Top-10“ sind nach den Österreichischen Meisterschaften das wichtigste Turnier im Nachwuchsbereich und alle ÖTTV-Kaderspieler haben Startverpflichtung. Das ÖTTV-TRIO zeigte seine Klasse und spielte die Podestplätze unter sich aus. Gesundheitlich leicht angeschlagen, aber top motiviert ging Mariia Lytvyn an den Start. Sie gewann gegen Sophia Pichler, Sophia gegen Vanessa Tang und Vanessa gegen Mariia. Das bessere Satzverhältnis hatte Mariia und wir gratulieren zum Turniersieg beim ÖTTV Top 10. Nora Gruber belegte in der Altersklasse U15 den 5. Platz – ihr bisher bestes Ergebnis bei einem Topturnier.
In der Altersklasse U11 spielen die Mädchen gemeinsam mit den Burschen (insgesamt 21 Teilnehmer) und es war von vorne rein klar, dass es ein hartes Wochenende für Lisa Gruber wird. Sie hat Ihre Aufgabe hervorragend gemeistert und konnte in Ihrer Vorrunde gegen beide Mädchen und noch dazu gegen die Hälfte der Jungs gewinnen. Somit spielte sie am Sonntag um die Plätze 7–12 und nahm einen Sieg von der Vorrunde mit. Nach einem starken Auftaktsieg war die Siegesserie trotz gutem Tischtennis leider vorbei. In der Damenwertung hat sie als drittbestes Mädchen von Österreich das virtuelle Stockerl erreicht.

Wir sind sehr stolz und zufrieden mit den Leistungen unserer Mädchen – dass alle 3 unter den besten 5 von Österreich sind und Mariia sogar ganz oben auf dem Stockerl steht, ist mehr als ein erfreulicher Start in die neue Saison!