Home Nachwuchs 4x Sieg, 3x Doppelsieg und 7 Aufsteiger! (NSL)

4x Sieg, 3x Doppelsieg und 7 Aufsteiger! (NSL)

von Attila

Der 3.Durchgang der Steirischen Nachwuchssuperliga (NSL) war ein großer Erfolg für unsere Spielgemeinschaft. Bereits bei der Qualifikation am Samstag konnten wir die ersten Erfolge verbuchen. David Jovanovic und Simon Nickel konnten sich für Gruppe 9 (U13) qualifizieren und Lorenz Lackner und Vincent Coyle für Gruppe 11 (U11). Jan Uschnig verpasste leider zum zweiten Mal in Folge die Qualifikation um einen Platz und Tobias Langer hat die Spielberechtigung auch nur um einen Platz verpasst. Thomas Milowiz und Moritz Lackner hatten keinen guten Tag und konnten diesmal nicht um die vorderen Plätze mitspielen.

Florian Waltl, Thomas Hofstätter und Laurenz Lalagas konnten leider nicht teilnehmen und somit gingen „nur“ 23 Spieler der Spielgemeinschaft am Sonntag an den Start.

Gruppe 1: Sieg!
Andreas Unterweger konnte die Gruppe zum ersten Mal in dieser Saison gewinnen. Er und Stefan Hasler hatten beide nur eine Niederlage und Andreas hatte die direkte Partie gewonnen. Wäre schön wenn Tobias Scherer oder vielleicht ein paar U21-Spieler aus der Bundesliga wieder NSL spielen würden, damit die 1. Gruppe nicht von Schülern (U15-Spieler) gewonnen wird. Die U15 Spieler sollten hier ausgebildet werden!

Gruppe 2:
Julia Unterweger hatte keinen guten Tag und konnte nur ein Spiel gewinnen.

Gruppe 4: Doppelsieg!
Unsere Gebietsliga-Youngsters haben zugeschlagen: Maximilian Ederegger Gruppenerster ohne Niederlage. Cynthia Zeya startete mit 1:3 und kämpfte gegen den Abstieg und wurde nach zwei Siegen überraschende Zweite in dieser extrem ausgeglichenen Gruppe. Julia Zeya hat auch 3:3 im Spielverhältnis und wurde 5.

Gruppe 5:
Hier hätten wir ein oder zwei Aufsteiger haben können, aber leider gingen ein paar knappe Spiele aus unserer Sicht verkehrt aus und Sebastian Grosinger, Matteo Maresch und Paul Ortner mussten sich mit den Plätzen 3,4 und 5 zufrieden geben.

Gruppe 6: Doppelsieg!
Ouwel Zhang und Martin Fuchs sind die beiden Aufsteiger mit dem Spielverhältnis von 7:2. Marco Pfleger wurde Fünfter und Denise Scheibl Achter.

Gruppe 7:
Das Kai Kniedl (Fürstenfeld) und Georg Kögerl (Langenwang) aufsteigen werden war uns eigentlich klar aber Marcell Bodó konnte fast Kögerls Aufstiegsplatz einnehmen. Falls er den knappen dritten Satz für sich entscheiden hätte können, glauben wir, dass er diese Führung nach Hause gespielt hätte und somit Aufstieg- vierter Platz ist gut aber undankbar. Ou Jian Zhang wurde Sechster, Daniel Rogan Siebenter und Maximilian Heyn Neunter.

Gruppe 8:
Michael Rebol hatte heute einen besseren Tag als das letzte Mal und konnte Vierter werden, knapp gefolgt von Florian Nickel auf dem sechsten Platz. Yuelin Wang hatte ein Spielverhältnis von 4:3, musste aber 2 Spiele W.O. geben um zum Schikurs fahren zu können und wurde somit Neunte.

Gruppe 9: Aufstieg!
Unsere beiden Qualifikanten schlugen sich tapfer, David Jovanovic wurde Zweiter (Aufstieg) und Simon Nickel sechster.

Gruppe 11: Doppelsieg!
Vincent Coyle vor Lorenz Lackner – das kann ich nicht kommentieren, bin einfach sprachlos und überwältigt von diesem Erfolg Gestern noch 3. und 4. In der Qualifikation und heute Doppelsieg in härterer Konkurrenz! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nach einem anstrengenden Wochenende!

Ergebnisse 3DgNSL