Home Allgemein Top Training mit Internationalen Freunden

Top Training mit Internationalen Freunden

Die Kaderspieler des USV Indigo haben diesen wie auch den vergangenen Sommer Einzeltraining mit Dario, Marion und Attila genießen können und unsere Trainer und ein Spieler (Philipp Haas) waren manchmal bis zu 10 Stunden täglich im Einsatz. Dank unserer Zusammenarbeit mit Sportpark Athletik können wir uns im Verein mittlerweile verstärkt auf das Tischtennis-Training fokussieren und unsere Athleten können hart mit viel Freude verletzungsfrei trainieren. Durch die regelmäßig eingeladenen Sparringpartner sind unsere Kids es gewohnt, gegen bessere zu spielen.

Eines der besten Trainings aller Zeiten hatten wir die vergangenen zwei Wochen, als unsere internationalen Stars für die 1. Damen Bundesliga mit unseren Kaderspielern trainiert haben. Ana Chervik mit ihrer giftigen, halblangen Noppe und knallharten Vorhands und “Julie” Huang mit ihren fehlerfreien Rückhand-Blocks und einer Beinarbeit für Vorhand-Topspins in der ganzen Box hat uns mächtig beeindruckt und uns einen weiteren Motivationsschub gegeben. Das “Jerry”, ihr Bruder mit den unlesbaren Services, auch noch mit dabei war, war das Sahnehäubchen auf der Torte.

Wir haben das Training genossen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Julie viel Glück bei der Qualifikation für die WTT-Tour! Bis es soweit ist, werden wir probieren, ein Stück besser zu werden. Übrigens, wer unsere Bundesliga-Helferin, Liu Ru-Yun, vermisst – sie hat viele WTT-Turniere gespielt und Ihr Ziel erreicht. Sie hat sich als eine von 32 Spielerinnen weltweit die Qualifikation zur Jugend-WM (über Ihre Weltranglistepunkte) erspielt.