Starker Auftakt ohne Punkte
In der 1.Runde der Landesliga trafen unsere beiden Landesligamannschaften auf zu starke Gegner und von vorne rein haben wir schon mit zwei Niederlagen gerechnet aber es hätte anders kommen können…
Unsere erste Mannschaft spielte sehr stark und verlor mit nur 9:5 gegen den Titelfavoriten Ligist. Genialer Auftakt von Andreas Unterweger der fĂ¼r eine Riesensensation im ersten Spiel sorgte – Christoph Zwick hat sich zu sehr darauf verlassen, dass Andi Fehler macht, diese hat Andi aber nicht gemacht und so musste der RĂ¼ckkehrer aus der Bundesliga gleich im ersten Spiel eine Niederlage einstecken. Als kleine Zugabe hat Andreas auch noch Alexander Nöst beeindruckend geschlagen. Unsere Erwachsenen, Patrick, Markus und Niki spielten gut und konnten alle gegen den von Ligist eingekauften Jugendspieler, David Ye, gewinnen. Niki hat 2:0, 10:7 gegen Nöst nicht nach Hause spielen können. Gegen Miklos Somosi reichte eine 7:1 FĂ¼hrung leider nicht zum Satzgewinn. FĂ¼r weitere Siege hat es bei jedem ein wenig gefehlt.
In unserer zweiten Mannschaft spielte unser Kapitän, Martin Jandl, gegen Zeltweg groĂŸ auf. Fast wäre seinen Siegen gegen Egger Gernot und Hasler Stefan noch ein weiterer gegen Christian Cirar hinzugekommen. Peter Haidl hatte in zwei Spielen zwar Matchbälle, konnte diese aber nicht verwerten, sonst wäre das Spiel möglicherweise anders ausgegangen. Den letzten Sieg fĂ¼r unsere zweite Mannschaft steuerte Claudia Schätzer, bei ihrem DebĂ¼t in der steirischen Landesliga, bei. FĂ¼r Jacob reichte es leider nicht und er beendete die erste Runde mit einem 0:3. Letztendlich verlor SIP 2 mit 9:3. Das Schicksal meinte an diesem Abend leider nicht so gut mit uns.