Home Mannschaften Die ersten Punkte für Indigo 4

Die ersten Punkte für Indigo 4

von Max

Da wir in den ersten vier Runden nicht wirklich etwas Zählbares schafften, beginnen wir unsere Berichterstattung erst in der fünften Runde. Man muss allerdings schon erwähnen, dass die Ergebnisse schlechter ausfielen, als wir tatsächlich spielten. Oftmals konnten wir nicht in der Stammbesetzung antreten, doch das ist nun die Vergangenheit.

Gegen ATSE starteten wir mit einem souveränen 0:3 im Doppel, Ali zahlte im ersten Einzel etwas Lehrgeld an Lukas Heidorn. Max konnte gegen jedermanns Angstgegner Edi gewinnen – Gert weiß wovon ich spreche – Nik erreichte nach einem Satz zum Vergessen ein 3:1. 2:2

Ali hielt gegen Marinko gut dagegen, mit der richtigen Taktik wäre allerdings mehr möglich gewesen. Nik siegte gegen Edi 3:1. Max lag gegen Heidorn 0:2 zurück, wehrte sämtliche Satzbälle ab und schaffte den 2:2 Satzausgleich, allerdings ging das Match nach 7:5 im letzten Satz dennoch verloren, ein paar verschossene Bälle ergaben den Unterschied, dennoch ein gutes Match. 3:4

Nik bezwang Lukas Heidorn an diesem Tag als einziger mit einem starken 3:0. Ali und Max gingen beim Stand von 4:4 in die letzten Partien. Ali musste sich Edi geschlagen geben, das erste Match gegen ihn fiel niemanden leicht. Edi gewann mit seinem gewohnt sicheren Spiel. Im letzten Spiel des Tages stand es mittlerweile 2:2, doch dank einer ausgetüftelten Taktik seitens Attila und Marion und der Unterstützung der gesamten Halle gewann Max den letzten Satz deutlich und das 5:5 war besiegelt – die ersten Punkte für Indigo 4.

Diesen Aufschwung nehmen wir mit in unser nächstes Spiel gegen Post!