Home Mannschaften Max positiv in der Unterliga!

Max positiv in der Unterliga!

von Attila
SIP 4 - SFP 3

Gelungenes Debüt für Maximilian Ederegger in der Unterliga gegen SFP 3. Das erste Spiel dominierte Max anfangs durch kraftvolle Vorhand-Topspins gute Beinarbeit und sicheres Blockspiel, bis zum Stand von 1:0 und 8:2 war gegen Stefan Faschauner alles in Ordnung. Danach wurde er nur um eine Spur vorsichtiger und Stefan kam sofort ins Spiel und konnte den Satz noch zu seinen Gunsten umdrehen. Es folgte ein Krimi mit vielen guten Ballwechseln, die Max im 5. Satz knapp gewinnen konnte, 1:0 für uns und ein positives Verhältnis für Max!

Danach folgte das Doppel – Gert Waltl und ich mussten in fast jedem Satz einen Rückstand aufholen und Satzbälle abwehren, nur der zweite war eindeutig – ich kam mit dem gefürchteten Service von Raimund Heigl überhaupt nicht klar und es war ein leichtes Spiel für Hans-Peter Kopp die Bälle zu entscheiden. Das 3:1 für uns war glücklich und hart umkämpft.2:0

Dank ein paar Tipps von Patrick Peitler konnte ich das Service von Raimund gut zurückspielen und meistens als erster angreifen. Raimund hat einige schöne Punkte gemacht aber ich habe das Spiel durchgehend bestimmt und sicher nach Hause spielen können. 3:0 für mich und für uns.

Anschließend folgte das beste Spiel des Abends, Gert Waltl gegen Hans-Peter Kopp. Beide spielten auf hohem Niveau und auf Augenhöhe in den ersten 3 Sätzen. Leider konnte Gert nur einen Satz davon gewinnen und gestärkt durch die Führung spielte H-P im letzten Satz groß auf – es sieht so einfach aus wenn jemand gut spielt. 3:1

Max startete sensationell stark und nutzte die leichte Unterschätzung von Raimund aus und ging souverän mit 2:0 in Führung. Raimund wirkte danach sehr nervös und machte sehr viele leichte Fehler, aber leider hat ihn sein Service zum Sieg geholfen. Max wurde immer unsicherer und die Annahmen umso schlechter je länger das Spiel dauerte. Die Unsicherheit bei der Annahme verwandelte sich in allgemeine Unsicherheit und die Freude, Beweglichkeit und das Selbstvertrauen war wie weggeblasen. Aber zwei Sätze gegen Vorjahrs dritten in der Einzelrangliste ist sehr positiv! 3:2

Gert zermürbte Stefan eindrucksvoll im schnellsten Spiel des Abends mit Variationen aus schnittigen und festen Topspins, 4:2.

Auf dem Spielbericht folgte ein schnelles 3:0 für mich gegen Hans Peter – der Schein trügt, alle Sätze waren hart umkämpft und zwei Sätze endeten irgendwo im Bereich von 17:15 bis 19:17. Beide haben gut geblockt aber vielleicht sind mir ein paar gute Topspins mehr gelungen, oder vielleicht habe ich auch nur gewonnen weil ich mehr Netzbälle gehabt habe – es waren schon einige auch wenn so mancher möglich gewesen wäre zurückzuspielen. 5:2

Gert hat sich selbst von vornherein wenig gegen Raimund zugetraut und sein Kampfgeist hat ein wenig gefehlt, dadurch ist er schnell in einen großen Rückstand geraten. Er holte dann doch auf und fand leider erst bei einem Stand von 5:9 ins Spiel. Es wurde knapp aber Gert verlor dennoch im Nachspiel. Leider wiederholte sich das gleiche im zweiten Satz und für den letzten Satz war keine Energie mehr da. 5:3

Erneut wurde die Serviceannahme und die dadurch entstandene Unsicherheit und Passivität zum Verhängnis für Max. In seinem Service hat Max zugleich sehr gut gespielt, Chancen herausgespielt und konnte in jedem Satz 8-10 Punkte machen, aber die Körpersprache zeigte, dass er sich eigentlich chancenlos fühlte. Das er aber so viele Punkte gegen einen so kompletten Spieler wie Hans-Peter selbst machen kann ist beeindruckend und weitere Siege in der Unterliga werden sicher folgen. ;o) 5:4

Mein letztes Spiel gegen Stefan hätte mit einem 3:0 enden müssen, bei 2:0 und 8:3 Führung habe ich jedoch, genau wie Max, zu früh abgeschaltet und Stefan hat sofort die Initiative übernommen und mich mit einem verdienten Satzverlust bestraft. Gut, dass ich im 4. Satz gleich wieder ins Spiel kam und Stefans Selbstvertrauen sich nicht in einen Lauf entwickelte. 6:4 und der erste Sieg ohne unseren Joker, Claudia. Max hat zwar kein positives Spielverhältnis aber er ist auf jeden Fall positiv aufgefallen und konnte sich mit der Unterliga sofort anfreunden.
SIP 4 - SFP 3

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00