Home Allgemein Steirische Meisterschaften 2024/25

Steirische Meisterschaften 2024/25

von USV Indigo

Ein weiteres Kapitel eines echten Sportmärchens wurde bei den steirischen Meisterschaften in Leoben geschrieben. Mariia Lytvyn konnte nach 2022 ihren zweiten Titel in der allgemeinen Klasse holen.

Schon vor dem Turnier war klar: Die Form der topgesetzten Spielerin stimmt: Mariia ist aktuell die Nummer 6 in der gesamteuropäischen U15-Rangliste und sie gewann im Sommer bei der Jugend-EM in Schweden die Bronzemedaille. In der Herren-Landesliga blieb sie in der aktuellen Saison bisher ohne Niederlage, und am Wochenende vor den steirischen Meisterschaften holte sie den 2. Platz beim WTT-Youth-Contender-Turnier in Ungarn. Dennoch: Jeder Tag ist ein neuer Tag und jeder einzelne Sieg muss erkämpft werden. Besonders deutlich wurde das im Halbfinale gegen Dorotheea Alexandru und im Finale gegen Juliana Sarofem. Beide Spiele waren extrem spannend und beide konnte Mariia erst im jeweils sehr knappen fünften Satz für sich entscheiden. Umso größer waren dann Freude und Stolz, als es so weit war und sie die oberste Stufe am Stockerl erklimmen durfte.

Gemeinsam mit Niki Kalogeropoulos, Ihrem Teamkollegen aus der Landesliga gewann sie noch Silber im Mixed und mit Ihrer gleichaltrigen Trainingspartnerin, Nora Gruber, wurde sie 3. im Damen Doppel.
Nora Gruber, spielte übrigens ein sensationelles Turnier und kam auf 19(!) Matches an einem Tag. Neben dem Erfolg im Doppel zog sie in zwei Einzelfinale ein – war aber zu müde und es fehlten die letzten Körner für einen Meistertitel.
Unsere jüngste Teilnehmerin, Lisa (10 Jahre), schaffte es bei ihrem ersten Antreten, wie ihre Schwester Nora, ebenfalls zweimal auf das Podest.
Auch Philipp versuchte sein Glück bei den „Großen“. In den Erwachsenen-Bewerben reichte es noch nicht für ein Podest, dafür aber in Junioren – Rang 3.

Wir hatten nicht nur Jugendliche am Start, auch einige unserer Erwachsenen sind bei „den Steirischen“ angetreten und nach dem Veranstalter, Leoben, hatten wir die meisten Teilnehmer.
Martin Bäuerle vom SV Leoben, der als aktuell Dritter der Einzelrangliste auch in der 2. Bundesliga erfolgreich ist, holte sich den Sieg bei den Herren.

Ergebnisse


Related Articles

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00