Unsere Jugendspieler haben uns heuer mit guten Platzierungen bei der Steirische NSL verwöhnt, so auch dieses Mal.
David Pölzl ist wieder zurück in Gruppe 1. Morteza Panahi darf nach längerer Abwesenheit nun wieder NSL spielen und unser Neuling, Noah Janko, konnte bei seinem ersten Turnier gleich seine Vorrunde gewinnen und verlor im oberen Play OFF nur ein Spiel gegen den späteren Sieger – somit ist auch er Fixstarter beim nächsten StNSL-Durchgang.
Alle drei belegten Platz zwei bei der Qualifikation und können sich über den Einstieg in die NSL freuen!
U18
Julian Hirtenfelder verursachte David keine größeren Probleme während Simon erst einen Rückstand von 5:1 im fünften Satz aufholen musste bevor er gewinnnen konnte. Im Match gegen Martin Kern spielten beide groß auf und konnten dem designierten Aufsteiger einen Satz abnehmen. Im wichtigen Spiel um Platz zwei behielt David die Nerven und setzte sich mit 3:1 gegen Jakob Rath durch – somit war der Wiedereinstieg in die NSL fix. Simon vergab leider seine Chancen im Kampf um den NSL Einzug, am Ende reichte es schließlich für Platz 4.
U15
Valentino Wildling war eine Nummer zu groß für uns, aber in allen anderen, zum Teil knappen, Spielen konnten sich Lino Grill und Morteza Panahi durchsetzen. Das interne Spiel, und somit entscheidend für den Einstieg in die NSL ging diesmal mit 3:1 an Morteza.
U13
Markus Fischer konnte in seiner Vorrunde 2 Spiele gewinnen und erreichte somit das Obere Play-OFF. Nach einem weiteren Sieg in der Finalrunde belegte er am Ende den 4. Rang und schrammte somit nur knapp an einem Podestplatz vorbei.
Emilia´s zweites Turnier verlief viel besser als ihr erster Versuch vor wenigen Wochen. Mit einem Sieg und einigen Fünf-Satz-Partien hat sie einen großen Schritt nach vorne gemacht. Rang 8.
U11