6:1,6:2,7:0 Ja es läuft ganz gut :)

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt haben wir in den letzten drei Runden recht souveräne Siege feiern können, jedoch wie so oft schaut ein Ergebnis auf den ersten Blick oft deutlicher aus als es war…
Aber kurz der Reihe nach:

UWK4:
Kathi war nicht 100% fit und ich konnte im Doppel auch nicht mein bestes Tischtennis abrufen, weshalb die ersten zwei Sätze ordentlich in die Hose gingen… Zum Glück schafften wir dann noch die Wende und dominierten die Folgenden Sätze klar, mussten jedoch nach 2 vergebenen Matchbällen sogar einen Abwehren, bis wir das Doppel für uns entscheiden konnten. Die Erleichterung war groß 🙂
Kathi konnte ihre Einzel gegen Kainz Raimund und Franz Rauch dann zwar mit wenig Glanz aber sicher für sich entscheiden.
Martin gewann sicher gegen Raimund und war gegen Franz Höllinger sehr Nah am Sieg dran, musste sich schlussendlich im 5.Satz geschlagen geben.
Ich hatte weder gegen den einen Franz noch gegen den anderen Franz Problem und so siegten wir 6:1 🙂

POS3:
Bei Post spielten die zwei Jungs Sebastian Grosinger und David Jovanovic mit Renate Unterweger.
Kathi und ich starteten gut ins Doppel und führten sicher mit 2:0, doch die zwei Jungs kamen immer besser ins Spiel und die Ballwechsel wurden immer besser, leider zu oft mir schlechtem Ausgang für uns…
So stand es bald 2:2, im Entscheidungssatz konnten wir uns jedoch früh absetzen und das Spiel gewinnen!
Für Martin gab es gegen Sebastian leider nicht zu holen. Gegen David entwickelte sich eine spannende offene Partie, leider hatte Martin nicht das bessere Ende für sich!
Kathi und ich hatten sowohl gegen Renate als auch gegen Grosinger keine großen Probleme und nachdem David zwar einige schöne Punktgewinne gegen mich verbuchen konnte, aber vom Satzgewinn weit weg war, hieß es am Ende 6:2 für uns!

POS4:
Irgendwie spielen wir im Doppel einfach gerne länger: Auch diesmal ging es gegen das Routinierte Duo Rudolf Bauer/ Gert Polzer über 5 Sätze. 2 mal benötigte man weit mehr als 11 Punkte für den Satzgewinn. Den letzten Satz konnten wir jedoch wie in den Wochen zuvor auch für uns entscheiden 😉 Somit bleiben wir im Doppel ungeschlagen 🙂
Ich startet gegen Gert sehr unkonzentriert, gab deshalb seit langem wieder mal einen Satz ab, dann war mein Sieg aber gleich ungefährdet wie der gegen Johann Freistätter.
Martin machte eine tolles Spiel gegen Johann, der selbst sehr gut spielte. Die folge waren lange, tolle Ballwechsel und bis zum 5. Satz eine sehr ausgeglichene Partie. Den konnte Martin aber klar für sich entscheiden!
Gegen Richard Schwarz sah es bei 2:1 9:3 schon sehr nach einem 4 Satz Sieg aus, Richi nahm sich ein Time-Out und konnte danach den Satz, ohne einen Matchball abwehren zu müssen, im Nachspiel für sich entscheiden.
Wer gedacht hätte, dass das jetzt sein Sieg war liegt falsch! Martin kämpfte sich zurück und konnte den fünften Satz 12:10 für sich entscheiden. Sehr Stark! 2 mal im Fünften gewonnen, das sollte Selbstvertrauen für zukünftige Entscheidungssätze geben 😉
Kathi lies an diesem Tag im Einzel gegen Richi und Gert nichts anbrennen und so fuhren wir einen 7:0 Sieg ein!

 

Kommenden Montag geht es nun gegen UWK3 die momentan noch von der Tabellenspitze lachen, aber daran wollen wir was ändern und uns den Platz an der Sonne holen 🙂

Related posts

Das Wintermärchen des USV Indigo Graz

Gelungener Saisonstart!

Damen an der Spitze