U15 Unsere Teams sind die besten in der Steiermark

Andi und Max

Bei den Steirischen Meisterschaften in Bruck konnten unsere Schüler groß aufzeigen. GOLD für Julia und Cynthia Zeya bei den Mädchen und GOLD für Andreas Unterweger und Maximilian Ederegger bei den Burschen. Beide Siege waren erwartet und viele Vereine gaben sich schon im Vorfeld durch nicht antreten geschlagen – aber die Siege gehören trotzdem gefeiert es sind momentan die besten Mannschaften in der Steiermark. Herzlichen Glückwunsch!


Im Mädchenbewerb haben wir ein zweites Team gestellt, Yuelin Wang und Laura Rebol, sie waren gegen SIP/1 und Bruck /1 Chancenlos aber im Spiel um den dritten Platz konnten sie mit Bruck/2 mithalten und verloren das Doppel nur knapp mit 11:6 im fünften Satz. Die BRONZE holten sie über die Einzel: Yuelin gewann Ihre zwei Spiele und Laura konnte gegen Iris Cordic gewinnen – Herzlichen Glückwunsch zur Verteidigung der Bronzenen!

Bei den Burschen haben wir auch die Hälfte der Mannschaften gestellt, 3 von 6. Das interne Spiel zwischen Paul Ortner mit Matteo Maresch (SIP/2) und Martin Fuchs mit Sebastian Grosinger (SIP/3) wurde zum Krimi; 3:2 für SIP/2 und 11:9 im fünften Satz für Matteo gegen Sebastian. Martin und Sebastian wurden nach einem eindeutigen Sieg gegen KSV 2 fünfter.

Paul und Matteo hatten das notwendige Glück gegen SIP/2, spielten danach groß auf gegen Kapfenberg 1 und sicherten BRONZE – Herzlichen Glückwunsch. Vor allem Pauls eindeutiger Sieg gegen Michael Galitschitsch war beeindruckend. Im letzten Spiel hatten Paul und Matteo sogar Chancen auf den zweiten Platz und verloren das Doppel nur knapp gegen die Leobner Nico Kulmer und Simon Zündel. Nico konnte die beiden Einzel für sich entscheiden. Matteo konnte sich wenigstens an Simon für die Niederlage bei den U13 revanchieren.


Männlich


1) SIP1 Maximilian Ederegger (5:1) und Andreas Unterweger (5:0)
2) LEO Nico Kulmer (7:1) und Simon Zündel (1:4)
3) SIP2 Matteo Maresch (5:2) und Paul Ortner (3:3)
4) KSV Florian Eschbach (2:4) und Michael Galitschitsch (4:2)
5) SIP3 Martin Fuchs (1:5) Sebastian Grosinger (3:4)
6) KSV2 Fabian Schlatzer (0:5) und Marc Schneidhofer (0:5)

Weiblich

1) SIP1 Julia Zeya (3:0) und Cynthia Zeya (3:0)
2) BRU1 Magdalena Basta (2:1) und Rosa Sauer (2:1)
3) SIP2 Laura Rebol (1:2) und Yuelin Wang (2:2)
4) BRU2 Iris Cordic (0:4) und Aida Hujdurovic (0:3)

Auch wenn leider nur 4(!) Vereine es Wert gefunden haben an den Steirischen Mannschafts-Meisterschaften teilzunehmen, darf man nicht vergessen, dass es in der Steiermark 51 Vereine gibt – also haben wir 50 Vereine hinter uns gelassen…

Related posts

Mariia ÖTTV TOP 10 Siegerin!

EM Bronze für Mariia!

Zahlreiche Meistertitel für Indigo-Nachwuchs