Home TurniereSteirische Meisterschaften SIP Vizemeister in U13 Team!

SIP Vizemeister in U13 Team!

Max und David

Vor der Meisterschaft haben wir nicht mit Silber gerechnet und sollten daher sehr zufrieden sein. Das sind wir aber leider nicht ganz, so wie die Meisterschaft gelaufen ist und vor allem nachdem Michael Rebol und Florian Nickel so gut gespielt haben, hätten wir uns einen Doppelsieg verdient! Nun die Reihe nach:

Vorrunden:
SIP 1 mit Maximilian Heyn und David Jovanovic konnten nach leichten Problemen mit Unzmarkt 1 Ihre Vorrunde gewinnen. SIP 2 mit Michael Rebol und Florian Nickel gewannen zuerst gegen Unzmarkt 2 und mussten in der zweiten Partie gegen Fürstenfeld 1 mit Stefan Schnecker und Florian Voves alles geben. Im Doppel gingen wir als Sieger von der Platte aber alle Sätze waren hart umkämpft. Michi gewann recht sicher gegen Stefan. Auf dem Nebentisch schenkten sich Florian und Florian nichts und lieferten reihenweise sehenswerte Ballwechesel, das Spiel ging diesmal an Fürstenfeld da unser Flo ein paar Topspins zu viel verschlug. Michi revanchierte sich für Flo – er spielte sehr mutig und Variationsreich und sicherte den Gruppensieg.

Viertelfinale:
Mäxchen und David trafen in Ihrem Viertelfinale auf Voves und Schnecker. Sie konnten wie erwartet das Doppel 3:1 gewinnen und mit zwei Siegen gegen Stefan und einem Sieg von David gegen Florian erreichten sie ohne Probleme das Halbfinale. Die Unzmarkter Mädchen Kleinferchner und Regner, die leider um Ihren Titel beraubt wurden, da es in U13 weiblich nur zwei Nennungen gab, warteten im Viertelfinale auf Michi und Florian. Sie spielten sehr gut und die befürchteten harten Bälle der Mädchen blieben großteils aus – nur ein Satzverlust und ebenfalls Einzug ins Halbfinale.

Halbfinale:
Gegen die Nummer eins gesetzten Kapfenberger sollten Michi und Florian auf der Papierform keine Chance haben. Sie glaubten und wollten aber trotzdem ins Finale ziehen und taktisch gut eingestellt von Patrick spielten sie mutig aber zu gleich klug. Das Doppel gegen Fabian Schlatzer und Michael Galitschitsch 3:1 zu gewinnen ist eine Bombenleistung! – Chapeau! Damit nicht genug, Michi schlug Fabian und wir gingen 2:0 in Führung! Flo spielte extrem hart und mit sehr viel Schnitt, ohne Risiko kann man niemanden schlagen der mehr als doppelt so viele RC-Punkte hat. Für einen Satz hat es gereicht und er hat im gesamten Match Michael Galitschitsch alles abverlangt, Hut ab für diesen Kampfgeist und die phantastischen Bälle. Auch Michi spielte gut aber war eine Nummer zu klein gegen Michi G. Somit kam der Finaleinzug auf das Alles entscheidende Match zwischen Florian Nickel und Fabian Schlatzer an. Leider konnte Florian in diesem Match nicht sein Bestes Tischtennis abrufen und die Überraschung blieb aus.

Mäxchen und David hatten nach Ihrem knappen Sieg im Doppel gegen Simon Zündel und Sascha Steiner eine gute Ausgangslage um das Finale zu erreichen. Simon schlug Mäxchen und David gewann gegen Sascha. Mäxchen sicherte den Finaleinzug mit einem Sieg im fünften Spiel gegen Sascha und bot David Rückenwind im parallel laufenden Spiel. Leider eine knappe 3:2 Niederlage aber der Finaleinzug war Fix!Max und David

Finale:

Bronzematch:
Auch im kleinen Finale haben wir das Doppel verloren, Michi und Florian konnten beide gegen Sascha Steiner gewinnen. Gegen Simon Zündel gewann Flo wieder sensationell einen Satz, aber für ein Match fehlten die Punkte. Somit der undankbare 4. Platz nach einem sensationellen Tischtennistag von Michi und Florian – für das nächste Jahr sieht es aber gut aus für unsere Jungs, da die anderen Halbfinalisten altersbedingt ausscheiden.
StM_u1311