Home Mannschaften Zwei Premierensiege

Zwei Premierensiege

von Max

 

In der 6. Runde gab es für Indigo 4 einiges zu feiern. Zum einen konnten wir unseren langersehnten Saisonsieg einfahren, zum anderen konnte Ali sein erstes Spiel in der Unterliga gewinnen und hat uns damit zum Sieg geführt.

Durch das Doppeltraining am Montag starteten Nik und Max mit einem 3:0 in den Abend. Ein Abend der etwas länger gedauert hat, da wir leider nur einen Tisch zu Verfügung hatten. Im ersten Einzel hatte Max alle Mühe gegen Stefan Schuler, erst im vierten und letzten Satz begann die Sache klarer zu verlaufen. Somit lagen wir 2:0 in Führung – auch das gab es noch nie in dieser Saison.

Ali verlor 0:3 gegen Andreas Koch – es war allerdings mehr drinnen, vor allem von der taktischen Seite. Nik stellte gegen Johann Freistätter den 2 Punkte Vorsprung wieder her – den Max im nächsten Spiel gegen Koch wieder abgab. Das Spiel war lange offen, im dritten Satz beim Stand von 1:1 ging es in die Verlängerung, beide hatten Satzbälle, leider mit dem besseren Ende für Koch der das 17:15 besiegelte – das hätte auch anders ausgehen können. Im vierten Satz war dann nichts mehr zu holen. Nik gewann gegen Stefan Schuler souverän mit 3:0 – 4:2

Danach wurde Geschichte geschrieben. Nachdem Ali den ersten Satz gegen Johann mit wenig Bewegung verlor, geigte er auf und spielte sehr gute Bälle, was uns das 5:2 bescherte. Nun bekamen wir einen weiteren Tisch, sodass Nik und Max gleichzeitig spielen konnten. Max gewann sein Spiel gegen Johann und somit war klar, dass wir unseren ersten Sieg feiern dürfen. Die Frage war, wie hoch er ausfallen würde. Bei Nik stand es zu diesem Zeitpunkt 2:2 und 3:4. Nach Fehlern nahm er bei 4:7 ein Timeout. Ali und Max beruhigten ihn, sagten dass er keinen Druck mehr habe und befreit aufspielen könne. Daraufhin ging Nik erleichtert zum Tisch, alle glaubten jetzt an einen Sieg – bis zu seinem Servicefehler wo er den Ball neben den Tisch geschossen hat. Ali und Max verstanden diese Taktik von Nik nicht, das wurde im Timeout anders besprochen. 😉

6:3 lautete das Endresultat, darauf können wir für die nächsten Spiele aufbauen.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00