Home Nachwuchs Tobias und Mariia Gruppensieger bei der StNSL

Tobias und Mariia Gruppensieger bei der StNSL

Indigo Spieler bei der NSL

Indigo Spieler bei der NSLGruppe 1: (U18)
Markus Schmücker (Trofaiach) musste am Sonntag Krankheitsbedingt absagen und Weiz war telefonisch nicht zu erreichen und so erreichte Florian Nickel heute in der Früh, nur Stunden vor dem Spielbeginn, die Nachnominierung für die Topgruppe. Für ihn und Maximilian Heyn war es das erste Mal in der höchsten Gruppe und beide mussten leider viele Niederlagen hinnehmen. Beide konnten gegen Thomas Novak gewinnen, aber es wird noch dauern bis sie um die vorderen Plätze mitspielen können. Diesmal hat es für Platz 9 und 10 gereicht und leider müssen beide wieder in die Qualifikation gehen.

Gruppe 2: (U15)
Tugsjargal Dashzeveg sicherte sich den Klassenerhalt gleich in der Vorrunde nach einem Sieg gegen Lino Grill und einem Zittersieg gegen Asim mit dem erreichen des mittleren Play-OFFs. Lino konnte auch zwei Spiele gewinnen aber wurde undankbarer 10. und ist somit leider aus der NSL ausgeschieden.

Gruppe 3: (U13)
Tobias Hold und Matthias Posedu konnten Ihre Vorrundengruppen ohne Niederlage souverän gewinnen. Wer gut ist und mutig spielt wird mit Siegen belohnt! Im Halbfinale knabberte Matthias zum ersten Mal an Max Urdl, wurde aber zu Vorsichtig und verlor das Spiel mit 1:3. Im Spiel um Platz drei konnte er zum zweiten Mal an diesem Tag gegen Marlene Regner gewinnen und kann mit seiner Leistungen sehr zufrieden sein. Tobias bekam heute die Revanche für die Niederlage bei den Steirischen U11-Meisterschaften gegen Max Urdl – und das gleich zweimal. Sowohl in der Vorrunde als auch im Finale, somit auch der wohlverdiente Aufstieg in Gruppe 2 – Herzlichen Glückwunsch Tobias! Für Raphael Seidl wurde es genau so schwierig wie wir leider vermutet haben, er konnte teilweise die Gegner mit seinen unkonventionellen Bällen ärgern, aber um in der NSL Erfolge zu feiern muss er insgesamt besser werden und über mehr „Waffen“ verfügen. Immerhin spielen hier nur die besten 40 Spieler der Steiermark mit. Fleißig weiter trainiern, dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

Gruppe 4: (U11)
Wir haben schon gehofft, dass entweder Jonas Lichtenberg oder Mariia Lytvyn die Gruppe gewinnen werden aber Norah Bauer mischte im Kampf um den Aufstieg frech mit. Nach einem sehr guten Match mit Ballwechseln auf hohem Niveau gegen Jonas konnte die Übelbacherin die Gruppenführung übernehmen. Auf Mariias Spiel konnte sie sich auch gut einstellen aber trotzdem war Mariia letztendlich die Bessere. Anselm Ott bereitete unseren beiden Kämpfern diesmal keine großen Schwierigkeiten und so startete Jonas, gestärkt durch den Sieg gegen Anselm, mit viel Selbstvertrauen in das letzte Gruppenspiel gegen Mariia und zog beinahe mit einer 2:0 Führung davon. Doch Mariia konnte den zweiten Satz noch umdrehen und die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Ein sehenswertes Spiel unserer zwei Youngsters. Mariia gewann damit die Gruppe ohne Niederlage und Jonas belegte Rang 3. Somit hat Mariia einen neuen Rekord aufgestellt, als jüngste Teilnehmerin (8 Jahre) aller Zeiten in der Gruppe 3. der steirischen NSL – Herzlichen Glückwunsch Mariia, zum „Steirischen Weltrekord“ und zum Aufstieg in Gruppe 3.

Ergebnisse StNSL DG1