Home Nachwuchs Qualifikation NSL – Steiermark

Qualifikation NSL – Steiermark

Ohne Niederlage: Jonas, Matthias, Lino

Heimvorteil bei der Qualifikation genutzt

Die steirische NSL wurde erneut reduziert und besteht nun nur mehr aus den besten 48 Spielern/innen der Steiermark. Daher mussten viele unserer „NSL-Stammspieler“ wie z.B. die Steirischen Meister Michael Rebol, Florian Nickel und Matthias Posedu in die Qualifikation um sich erneut einen Platz zu erspielen. In U18 wurde Michi ausgezeichneter dritter, nur einen Satz vom Aufstieg entfernt. Flo konnte seinen stärksten Gegner – die Rückenschmerzen – nicht besiegen und beendete die Qualifikation vorzeitig.

Im U15 Bewerb gewann Lino Grill die Qualifikation ohne Niederlage und auch Morteza Panahi spielte bis zur letzten Runde um einen Platz auf dem Podest mit. Uns tut es beinahe Leid für Lino, er darf jetzt in der zweithöchsten steirischen Gruppe antreten – gegen Kaliber, die er bisher nur vom Sehen gekannt hat. Wir sind aber sehr stolz auf ihn, dass er die Qualifikation geschafft hat!

In U13 haben wir sehr gehofft, dass Matthias sich einen der beiden Plätze schnappt, aber dass es so eindeutig wird haben wir nicht erwartet – Erster ohne Satzniederlage ist sehr gut und sehr verdient weil er aktiv die Punkte selber gemacht hat. Super Matthias! Für Raphael Seidl war es sein erster Qualifikation in „seiner Jahrgang“ – bisher hatte er bei der Quali immer gegen ältere Spielen müssen. Mit sehr viel Variation, die Nerven im Griff und Kampfgeist wie immer ging er von Sieg zu Sieg und schnappte sich den zweiten Platz und das Ticket für die NSL – Herzlichen Glückwunsch zum Einstieg! Für Luka Dzuna lief es nicht ganz nach Wunsch, nur ein Sieg hat Ihm auf den dritten Platz gefehlt, er wurde aber 7. in einer sehr ausgeglichenen Gruppe.

In U11 gab es keine Gefahr die Qualifikation nicht bestehen zu können, 4 Spieler kämpften um 11 freie Plätze, somit waren bereits Alle von Beginn an Sieger. Jonas Lichtenberg hatte ein schweres los, gleich in der ersten Runde gegen Norah Bauer die er noch nie besiegt hatte. Der erste Satz ging schnell und hoch verloren aber Jonas war heute sehr stark, steckte den Satzverlust weg, änderte die Taktik und konnte das Match umdrehen. Die beiden älteren Spieler aus Leoben sind nicht zu unterschätzen für die Zukunft, aber heute war Jonas eine Nummer zu groß. Gratuliere zum Gruppensieg und dem Einstieg in die NSL!

Somit wurde unser NSL-Kader an einem Tag verdoppelt und wir werden in Fürstenfeld mit 8 Spielern an den Start gehen – Tolle Leistung Indigos!

U 11u11

1. Jonas Lichtenberg (IND)
  2. Norah Bauer (ÜBBA)
  3. Anselm OTT (LEO)