Home TurniereSteirische Meisterschaften Steirische Akademische Meisterschaften – Teambewerb

Steirische Akademische Meisterschaften – Teambewerb

von USV Indigo

Bei den diesjährigen Steir. Akademischen Meisterschaften gingen 19 Teams an den Start (11 Hobby, 8 Verein). Vier davon mit Beteiligung von Indigo. Im Hobby-Bewerb konnten sich die Vorjahressieger Georg Fröhlich und Robert Puchleitner wieder den Titel holen. 2. wurden Herbert Raidel / Bernhard Strachwitz und auf dem 3. Platz landeten Markus Gössler und Fabian Muralter.

Im Vereinsbewerb schaffte es der Vorjahressieger Maximilian Teppner erneut ins Finale – diesmal mit Christian Lasser als Partner. Ihnen gegenüber stand das Team “Indigo People” mit Jan Šmidrkal und Phillip Süss. Es kam wie erwartet zu einem spannenden Finale, dass auch die zahlreichen Zuseher begeisterte. Nach einer 2:0 Führung für Jan und Phillip wurde es noch einmal knapp und das letzte Spiel entschied über Sieg oder Niederlage. Nach einem hart umkämpften, kräftezehrenden fünften Satz konnte sich Jan gegen Max durchsetzten und holte somit den Titel und blieb als einziger Vereinsspieler ungeschlagen. Vielen Dank für solch sehenswerte Spiele – da sieht man wieder wie cool Tischtennis ist!

Jan & Phillip
Auf Platz drei landete das Team Service Fehler mit Marius Nagel und Nikolay Stoyanchev. Sie wurden ihrem Namen gerecht und produzierten zahlreiche Service Fehler, die sie aber nicht davon abhielten den Platz auf dem Stockerl einzunehmen.

Jana Krompolcova / Manuel Wörndle holten sich vor Konrad Rautz und Hannes Sunzenauer Platz 5.

"Ergebnisse_Tischtennis_Team_2017</a/