Home Turniere Erfolgreich im Burgenland

Erfolgreich im Burgenland

von Elisabeth Zotter

Siegerehrung U 13Zu zweit und beschwingt rückten Sonntag früh Tugsi und Paul aus, um am 27. Internationalen Tischtennisturnier, das vom UTTC OBERWART veranstaltet wurde, teilzunehmen. Beider Ziel war es, den USV INDIGO würdig zu vertreten. Dafür war Vereinsmaskottchen und Glücksbringer PingWin unverzichtbar, welcher immer am jeweiligen Schiedsrichtertisch Platz nahm. Insgesamt standen 9 Tische in 2 Hallen der Volksschule Oberwart bereit, in der wir freundlich von Franz Felber und seinem Team empfangen wurden. Franz Felber ermöglichte Tugsi und Pauli zusätzlich zu den Nennungen in U11, U13 und U15 noch die kostenlose Teilnahme an den Spielen in U18.
Tugsi, Paul, Dominik & MathiasPingWin erfüllte seine Mission und Paul erspielte sich sofort den ersten Platz in U11 gegen die ebenfalls neunjährige Hanna Huss (OBWT). In U13 gelangte er auf Platz 3 und Tugsi errang mit routiniertem Spiel den ersten Platz.  PingWin wurde dann eine Pause gegönnt und belegte einen Sitzplatz in der ersten Reihe fussfrei. Von diesem guten Sitzplatz aus verfolgte er Tugsis und Paulis ehrgeizige und einsatzfreudige Spiele in U15 und U18, in denen sie sich aber  noch nicht effektiv durchsetzen konnten. Alles in allem war der Sonntag in Oberwart sehr erfolg- und auch lehrreich, da Tugsi und Paul auch mit Dominik und Mathias Habesohn ein paar Bälle spielen durften und gute Tipps erhielten. Mit drei Pokalen traten sie die Heimreise an und beim nächsten Tunier ist PingWin sicher wieder mit von der Partie!