Home Turniere Kids-Cup

Kids-Cup

von Elisabeth Zotter

Zum dritten Mal fand heuer der Langenwanger Kids-Cup statt, zu dem am 11.9.2016 U11-Spieler aus der ganzen Steiermark geladen waren.

21 Kinder aus vier Vereinen (IND, LGW, LIZ, UNZ) trafen sich im Turnsaal Langenwang, um ihr Können im Tischtennis wie auch in Geschicklichkeitsbewerben unter Beweis zu stellen.

Der Bewerb startete am Vormittag mit einer Vorrunde in Tischtennis. Aus dem Ergebnis der Vorrunde resultierten 2 Spielergruppen unterschiedlicher Spielstärke, innerhalb welcher den Kindern, ihrer Spielstärke entsprechend, am Nachmittag noch eine Anzahl an weiteren Spielen ermöglicht wurden. Gruppensieger der Vorrunde wurden Paul Zotter (IND), Daniel Frehsner (LIZ), Meris Turnadcic (LIZ) und Valentino Wildling (LGW).

Zu Mittag gab es eine Stärkung mit Wienerschnitzel und Pommes frites bevor die Geschicklichkeitsbewerbe, die aus fünf sehr unterschiedlichen Aufgaben bestanden, starteten. Besonders der
Leichtathletik-Parkour, in dem die Kids ihre Schnelligkeit und motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, wurde mit Leidenschaft absolviert. Die drei besten dieses Bewerbes waren Sebastian Haberl (LGW), Emilio Wildling (LGW) und Valentino Wildling (LGW) ex aequo Stefan Mörschbacher (LIZ).

Im zweiten Teil des Tischtennisbewerbes wurden nach Doppel-K.O.-System die Spieler ausgeschieden und es wurde bis zum Schluss mit vollem Einsatz um den Sieg gekämpft.

Aus beiden Gruppen gingen jeweils 3 Siegerplätze hervor und die Sieger des Gesamtbewerbes ergaben sich aus den Leistungen in Tischtennis und Geschicklichkeit.

In allen Bewerben konnten sich die Langenwanger Kinder an die Spitzen spielen. Den Sieg der B-Gruppe errang Jona Paul (LGW), gefolgt von Asim Hadzipasic (LIZ), 2.Platz und Sabrina Tychi (UNZ), 3.Platz. In der A-Gruppe siegte Sebastian Haberl (LGW), der mit seinem Können auch den gesamten Kids-Cup gewann. Den 2.Platz der A-Gruppe belegte Emilio Wildling (LGW) und Daniel Frehsner (LIZ) erspielte sich Platz 3.

Sieger der Vorrunde:
- Paul Zotter (IND)
- Daniel Frehsner (LIZ)
- Meris Turnadcic (LIZ)
- Valentino Wildling (LGW)
Bewerb Kids-Cup:
1. Sebastian Haberl (LGW)
2. Emilio Wildling (LGW)
3. Jona Paul (LGW)
Bewerb Tischtennis A:
1. Sebastian Haberl (LGW)
2. Emilio Wildling (LGW)