StM U15

Matteo

Florian & JorinaDie Meisterschaften fingen traditionell mit dem Mixed Bewerb an. Florian Nickel konnte gemeinsam mit Jorina Bauer das Viertelfinale erreichen. Matteo Maresch spielte zusammen mit Julia Zeya und hatte keine Probleme ins Finale einzuziehen. Das Spiel gegen Simon Grünsteidl und Rosa Sauer war auf hohem Niveau und wir konnten gleich in Führung gehen, hatten auch Chancen auf eine 2:0 Führung aber konnten sie leider nicht nutzen. Der dritte Satz war relativ leicht, aber danach kippte das Spiel, die Brucker spielten ab diesem Zeitpunkt mit mehr Selbstbewusstsein und punkteten immer häufiger – wir konnten zwar dagegen halten aber ergriffen kaum die Initiative, und lebten fast nur von gegnerischen Fehlern. Das ging auf Dauer nicht gut und somit Silber für Julia und Matteo. Unsere anderen Burschen konnten leider keine Mixed-Doppelpartnerin finden.

1. Rosa Sauer / Simon Grünsteidl (BRU)
2. Julia Zeya (POS) / Matteo Maresch  Julia & Matteo

Simon & MaxDoppelDer zweite Bewerb war das U15 Doppel: Simon Nickel und Maximilian Heyn schieden in der ersten Runde gegen Schlatzer/Steiner aus. Michael Rebol und Florian konnten die Fürstenfelder Paarung Braun / Hirtenfelder besiegen aber die Paarung Eisbacher/Matlschweiger im Viertelfinale war dann doch zu stark. Matteo hatte gemeinsam mit Simon Grünsteidl einen leichten Weg ins Halbfinale. Dort hatten sie große Probleme mit Kern und Pieringer von UTTV die sehr hart schlugen und uns immer wieder in Bedrängnis brachten, mit dem 3:1 Sieg können wir zufrieden sein. Das Finale gegen Eisbacher/Matlschweiger war spannend bis zum Schluss, wer zuerst die Chance zum Angriff bekommen hat, nutze meistens diese und machte auch den Punkt. Simon und Matteo schienen im Entscheidungssatz den Sieg ein bisschen mehr zu wollen und spielten von Anfang an Selbstbewusster und gingen in Führung. Zum Schluss holte aber Don Bosco auf und wir können froh sein den Satz 11:9 gewonnen zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum Steirischen Meistertitel im Doppel Matteo!

1. Matteo Maresch / Simon Grünsteidl (BRU)
2. Manuel Matlschwaiger / Christoph Eisbacher (DOB)Matteo & Simon

StephanU15 Einzel Vorrunden: Stephan Braumüller spielte ausgerechnet gegen den stärksten Gegner, Martin Kern, groß auf aber in den anderen Spielem kam zu wenig Eigeninitiative. Simon Nickel hatte einen schwarzen Tag, ihm gelang nicht viel und Glück fehlte ihm auch noch dazu, ein Satz ging 23:21 verloren… (Das nächste Mal ein wenig früher schlafen gehen ;o) Florian Nickel konnte nicht ganz an die Leistungen vom Vortag anschließen und wurde undankbarer Gruppenzweiter hinter Stefan Schnecker (Fürstenfeld). 11:9 im fünften Satz verloren. Schade! Maximilian Heyn musste in seiner ersten Vorrunde erneut gegen Fabian Schlatzer antreten, das Ergebnis wie immer – 11:9 im fünften – diesmal aber zugunsten von Max- wurde endlich wieder mal Zeit für einen Sieg! Das war der Grundstein für den Gruppensieg, die anderen Gegner hatte er im Griff. Michi gab nur zwei Sätze in seiner Vorrunde ab und wurde ebenso Gruppenerster.

U15 Endspiel: Maximilian Heyn konnte im Achtelfinale Marcel Neubauer ärgern aber mehr war es auch nicht, da ist der Abstand einfach zu groß. Michael Rebol traf im Achtelfinale auf Matteo Maresch, schade, dass einer „intern“ ausscheiden muss in einem 16-er Raster. Matteo hat das Spiel kontrolliert und lies Michi nie ins Spiel kommen. 3:0. Im Viertelfinale kam Matteo auf Manuel Matlschweiger und hatte in den ersten zwei Sätzen wenig entgegenzusetzen, Manuel dominierte das Spiel. Im dritten Satz fand Matteo ein gutes Konzept, hatte noch dazu ein wenig Glück und konnte den Satz gewinnen. Im vierten Satz war der Spielverlauf ähnlich aber das Glück hat ihn verlassen – 1:3 Niederlage aber erhobenen Hauptes, Matteo hat erneut bewiesen, dass er in Wettkampfsituationen alles geben kann.

1. Simon Grünsteidl (BRU)
2. Manuel Matlschwaiger (DOB)Matteo

U14 Einzel: Stephan traf leider erneut auf Paul Novak und dieser wollte Stephan nicht ins Spiel kommen lassen, eine klare 3:0 Niederlage. Mäxchen, Michi und Florian konnten das Viertelfinale erreichen. Mäxchen traf auf Galitschitsch und Florian auf Matlschweiger – übermächtige Gegner. Sie spielten beide frech mit, aber waren weit weg vom Einzug ins Halbfinale. Nur Michael Rebol, der auf den schwächsten der Top vier traf, David Jovanovic, hatte die Möglichkeit einen Stockerlplatz zu erreichen. Er eröffnete sehr stark und erspielte sich einer 9:3 Führung im ersten Satz, der Satz ging aber leider verloren. Trotzdem wurde das Spiel zu einem Krimi mit starken Ballwechseln und vielen taktischen Punkten auf beiden Seiten. Die Entscheidung fiel diesmal zum Vorteil von David aus. Die 3:2 | 11:9 Niederlage schmerzt ein wenig nach dem vergebenen ersten Satz, aber es war das beste Spiel von Michi an diesem Wochenende und eine solide Leistung. Herzlichen Glückwunsch an Mäxchen, Florian und Michi zum 5. Platz!

1. Manuel Matlschwaiger (DOB)
2. Michael Galitschitsch (KSV)

Alles in Allem wieder ein tolles Wochenende mit Hoch und Tiefs, neuen Freundschaften und jeder Menge Spaß.

MichiFlorian & BischoyDavid