Home MannschaftenLandes und Oberliga IND1 bald im Abstiegskampf?

IND1 bald im Abstiegskampf?

von Patrick Peitler

IND1 und ÜBBA1 trennten sich 3:6. Am 05.02.2016 startete die Steirische Tischtennis Landesliga in die Frühjahrssaison. Für IND1 war es ein mehr als verpatzter Start!

ÜBBA1: Trutnovsky Peter (1779 +-49) Korugic Mirnes (1692 +- 48) Storer Lisa (1669 +- 44)
IND1: Peitler Patrick (1963 +-45) Kalogeropoulos Nikolaus (1768 +- 51) Pfleger Marco (901 +- 56)

pp

Im Doppel hatten Kalogeropoulos/Peitler die Nase gegen Storer/Trutnovsky vorne und konnten dieses Mal ohne Satzverlust mit 3:0 gewinnen.

Im ersten Einzel gab es wiedermal ein spannendes Spiel zwischen Niki und Mirnes, diesmal mit dem besseren Ende für Korugic – 3:1. Storer hatte im zweiten Einzel keine Probleme mit unseren Nachwuchsspieler und gewann mit 3:0. Spiel Nummer drei endete mit 3:0 für Peitler, der die entscheidenden Punkte gegen Trutnovsky machte.

Nun gab es einige knappe Spiele! Niki unterlag 2:3 gegen Lisa nach 2:0 Führung. Peitler verlor nach langer Zeit (letztes Mal vor ca. acht Jahren) wiedermal gegen Korugic mit 2:3 (auf neun im Fünften!). Somit fügte er Patrick seine dritte Niederlage in der laufenden Saison zu – die Dritte im Fünften Satz.

Lisa führte gegen Patrick im siebten Einzel zwar schon 2:1 und 8:5, verlor aber knapp im entscheidenden Satz. Am Ende musste der körperlich angeschlagene Niki nach 0:2 0:4 gegen Peter w.o. geben.

Fazit: „Für Indigo 1 ist die Frühjahrmeisterschaft relativ egal.“ In diesem Sinne – Tapfer bleiben!

PS.: Am Freitag den 12.02. 19:00 empfängt IND1 die Herbstmeister KAPF2!

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00