Home MannschaftenLandes und Oberliga IND1 – Platz 4 noch in Reichweite

IND1 – Platz 4 noch in Reichweite

von Patrick Peitler
IND1-DOB2

IND1 empfing in der zehnten Runde der Steirischen Landesliga die Mannschaft von DOB2. Das Spiel endete 4:6. Der Traum vom Aufstieg ist somit etwas mehr verblast.

DOB2: Walter Edgar (1826 +- 38) Siari Armin (1785 +- 37) Walter Philipp (1659 +- 39)
IND1: Peitler P. (1961 +- 43) Kalogeropoulos Nikolaus (1766 +- 44) Balaz Attila (1703 +- 58)
Ederegger Maximilian (1415 +- 45)

Siari/Walter gegen Kalogeropoulos/Peitler lautete das Doppel. Die starke Paarung aus Don Bosco hatte bisher nur ein Doppel verloren…daran änderte sich leider nichts. Der erste Satz ging hoch verloren. Der zweite war schon etwas knapper aber dennoch keine Chance für Indigo. In Satz Nummer drei lief es dann erstaunlich gut – dieser konnte gewonnen werden (ein paar unglaubliche Schläge und das nötige Glück war ausschlaggebend). Satz Nummer vier war wiederum schnell weg. 3:1 lautete das verdiente Ergebnis für die Gäste.

Im ersten Einzel traf Attila auf Philipp. Philipp hat sich in der Sommerpause sehr gesteigert und machte schon in einigen Partien auf sich aufmerksam! „Philipp war in jedem Satz besser als ich, aber ich habe durch unorthodoxe Bälle trotzdem 3:0 gewonnen“, meinte Attila nach dem Spiel. Edgar ließ im zweiten Einzel gegen Max nichts anbrennen 3:0. Das dritte Einzel bestritten Armin und Patrick. Obwohl Patrick das Spiel von Armin schon relativ gut kennt, hatte er übers ganze Match hin Schwierigkeiten bei der Serviceannahme. Der erste Satz war ultra stark von Patrick, er traf wirklich alles und gewann diesen hoch. In Satz Nummer zwei spielte Armin eine gute Taktik und war aktiver. Bei 10:6 vergab Patrick vier Satzbälle, gewann diesen aber noch im Nachspiel. Satz Nummer drei ging klar an Siari. Satz Nummer vier ging wieder ins Nachspiel indem Patrick das bessere Ende für sich hatte. Zwischenstand 2:2.

Edgar vs. Attila lautete das vierte Einzel. Attila war weiterhin sehr motiviert und versuchte alles. Er dominierte die ersten beiden Sätze, vergab leider die 8:4 Führung im zweiten Satz und konnte danach nicht mehr zu seinem Spiel finden – 1:3 Niederlage. In Spiel fünf spielte Philipp groß auf gegen Patrick. Im ersten Satz ließ er dem Gastgeber keine Chance. Die restlichen Sätze gingen mit etwas Glück und nach hartem Kampf an Peitler. Max fand gegen den routinierten Armin kaum ins Spiel und verlor 0:3.
Zwischenstand 3:4.

Überraschend klar mit 3:0 konnte Patrick gegen Edgar gewinnen. Man muss aber sagen, dass Patrick schon sehr viel Glück hatte, allein im letzten Satz waren es an die 7 Netz bzw. Kantenbälle.
Im achten Einzel spielte Attila sehr gut gegen Armin, konnte aber leider keinen Satz gewinnen.
Im letzten Einzel gegen Philipp hätte Max ein Unentschieden für Indigo holen können. Auf dem Papier ist Philipp stärker, was er im ersten Satz auch klar zeigte. Zur Überraschung aller konnte Max den zweiten Satz gewinnen. Er hielt nicht nur mit, sondern bestimmte in diesem Satz die Ballwechsel und holte einen 7:10 Rückstand auf. Er bewies wiedermal seine Nervenstärke. Satz drei und vier waren leider wieder schnell verloren. Max kann aber zufrieden mit dem heutigen Abend sein, er spielte schöne Ballwechsel und bewies, dass er auch schon gegen die Top Leute der Landesliga Phasenweise mithalten kann.

Fazit: Ein Unentschieden wäre schön gewesen, aber von dem war IND1 doch etwas entfernt.
IND1-DOB2

Mit einem Sieg in der letzten Runde der Herbstmeisterschaft könnte sich Indigo noch den vierten Platz in der Tabelle holen. Auswärts gegen Feldkirchen wird das aber keinesfalls einfach werden!
Bis dahin => bleibt’s tapfer!