TabellenfA?hrer :)

von Tobias Holter

Am Montag war es so weit: Showdown gegen die bisher noch ohne Punktverlust gebliebene Mannschaft von UWK3!

Beide Teams konnten mit ihrer Standardaufstellung antreten, was bei bedeutete, dass UWK3 mit Gerd Windecker, Helmut Gutjahr und Stefan Felsner antrat.

Nun zum Spiel:
Wie immer ging es mit dem Doppel los. Kathi und ich taten sich sehr schwer gegen das unorthodoxe Spiel von Gerd, dazu noch Helmut der einfach keine Fehler machte. Die ersten 3. Sätze waren hart umkämpft, immer nur auf 2 unterschied, leider 2 mal für die “Oldies” von UWK.
Der 4. Satz ging dann komplett daneben und somit mussten wir unsere erste Niederlage im Doppel hinnehmen. 0:1

Das erste Einzel bestritt ich gegen Stefan, der mich letzte Saison über 5.Sätze fordern konnte. Diesmal wurde es nur im 2. Satz etwas enger aber insgesamt ein klares 3:0 für mich. 1:1

Kathi spielte gleichzeitig am Nebentisch gegen Helmut. Dieser spielte am heutigen Tag äußerst sicher und machte wie schon im Doppel keine Fehler, weshalb sich eine tolle , spannende, lange Partie entwickelnde. Wie es sich für so ein Spiel gehört, musste ein 5. Satz entscheiden. Dieser ging leider Helmut. 1:2

Nun durfte Martin zum ersten mal ins Geschehen eingreifen: Gegen Gerd, bis dahin noch ungeschlagener Führender der Einzelrangliste.
Der Spielverlauf? Satz eins eindeutig, Satz zwei knapp, Satz drei wieder eindeutig. Aber für wen? Nein nicht einen Satz konnte Gerd für sich entscheiden. Ein sehr konzentriert und intelligent spielender Fuchsi lieAY seinem Gegner keine Chance. Sehr starke Leistung! 2:2

Kathi hatte gegen Stefan wie bisher immer keine Probleme. Klares 3:0 und erstmalige Führung für uns :). 3:2

Ich tat mir gegen Gerd viel schwerer als Martin. Nach verloren 1.Satz konnte ich aber die darauffolgenden 3 für mich entscheiden und somit die weichen endgültig Richtung Sieg stellen. 4:2

6. Einzel: Martin gegen Helmut: Unser Youngster konnte nahtlos an die Leistung seines ersten Spieles anschließen. Wieder sehr konzentriert und ohne zu jammern spielte er sehr gutes Tischtennis und lies auch Helmut keine Chance.
Insgesamt sicher die mit Abstand beste Leistung von Martin in der heurigen Saison! So kannst weitergehen 😉 5:2

Zunächst hat es nicht danach ausgesehen, als ob Kathi den letzten Punkt holen könnte. Es dauerte zwei Sätze bis sie langsam aber sicher mit dem ungewöhnlichen Spiel von Gerd zurecht kam, dann konnte Kathi das Match drehen und somit unseren Sieg fixieren! 6:2

Auch wenn es zunächst nicht danach ausgesehen hat, konnten wir uns schlussendlich doch deutlich durchsetzen und lachen jetzt von der Tabellenspitze. Jedoch ist ATSE2 Punkte gleich mit uns, nächste Woche kommt es zum Duell ATSE2-UWK3, auf das wir schon gespannt sind!
Uns erwarten in den letzten drei Runden im Herbst noch eher leichte Gegner (unterschätzen darf man natürlich niemanden!!!) weshalb wir zuversichtlich sind, dass wir am Ende der Herbstsaison auch ganz oben in der Tabelle stehen werden!

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00