Home MannschaftenUnter und Gebietsliga Maximaler Auswärts-Erfolg von IND4 gegen DOB4!!!

Maximaler Auswärts-Erfolg von IND4 gegen DOB4!!!

von Matteo Maresch

Erinc und Nik ließen bereits im Doppel gegen Christoph Eisbacher und Daniel Seiser nichts anbrennen und gewannen überlegen mit 3:0. Danach kam Matteo an die Reihe und konnte sich gegen Chiara Koch ebenfalls mit einem 3:0 durchsetzen. Dieser Erfolg ist vor allem deswegen schön, da sich Chiara Koch in den letzten Monaten steigern und schon einige gute Spieler zumindest ärgern konnte! Gleichzeitig spielte Nik gegen Christoph Eisbacher und musste einen Satz abgeben, um mit einem 3:1 den nächsten Sieg einzufahren. Erinc spielte daraufhin gegen Daniel Seiser. Dieses Match wurde mit Spannung erwartet, da Seiser über 1400 Punkte hat und somit der stärkste Spieler auf dem Papier war. Erinc hatte zwar einige Probleme bei der Serviceannahme, gewann aber letztendlich dank guter Konzentration im fünften Satz. Matteo spielte das fünfte Match gegen Eisbacher, der ihm zwar einen Satz abnehmen konnte (und das obwohl Matteo in diesem Satz bereits 5:0 vorne lag!!!), sich jedoch am Ende nicht durchsetzen konnte, sodass das Match mit 3:1 ebenfalls an Matteo ging. Die letzten beiden Partien bestritten Nik gegen Seiser und Erinc gegen Koch. Nik kam mit dem Service von Seiser wesentlich besser zurecht, spielte konzentriert und  war nie wirklich in Gefahr, sodass er dieses Match ohne einen Satzverlust gewinnen konnte. Auch Erinc hatte keine Probleme mit Chiara und beendete auch dieses Match mit einem klaren 3:0!!! Ein weiterer positiver Nebeneffekt: wir waren bereits um 20 Uhr fertig!!!