Home Mannschaften1. und 2. Klasse Graz Halbzeit in der 2.Klasse Graz

Halbzeit in der 2.Klasse Graz

Die Herbstmeister der 2.Klasse Graz stehen fest und der Zwischenstand ist überraschend, aber sehr erfreulich – Indigo ist in beiden Klassen an erster Stelle. In der 2. Klasse Graz A mit der Mannschaft von Nickels und Rebols haben wir nicht damit gerechnet heuer schon um den Aufstieg mitspielen zu können und sind sehr gespannt ob wir unseren Vorsprung auf Gratkorn und UTTV im Frühjahr behalten können. Das gestrige und entscheidende Spiel gegen UTTV war sehr spannend und keinesfalls auf 2.Klasse Niveau. Das Doppel wurde ab dem Stand von 1:1 und 3:7 hochklassig. Pasha fing gerade noch im richtigen Moment an zu riskieren und traf. Seine Treffer beflügelten auch Peter und sie konnten den Satz umdrehen und im spannenden Nachspiel entscheiden. In Satz vier wollten sie zu viel und die Fehlequote stieg wieder an. Ball Nummer 2 und 3 im 5. Satz waren die Besten vom ganzen Spiel, alle vier Spieler spielten auf Angriff, Netzbälle wurden retourniert und die Ballwechsel waren lang – beide gingen an uns und danach war es kein Fight mehr – ein schnelles 11:3 und 1:0.
Die restlichen Spiele nahmen den zu erwartenden Verlauf, auch wenn Max Kern, Peter und Pasha mehr geärgert hat als erwünscht und Michi in einem seiner bisher besten Spiele beinahe Daniel schlagen konnte. Vor der letzten Runde stand es somit 4:3 für uns. Jetzt stellte Peter sein Können unter Beweis, vor zwei Wochen hat er 3:0 gegen Gerhard Pölzl verloren – heute Topfit, Risikobereit und taktisch Topeingestellt kam Gerhard nie ins Spiel und das Spiel endete 3:0 für Peter. Zugleich fand Pasha eine gute Mischung aus Angriff und Sicherheit gegen Daniel und konnte 3:1 gewinnen und den Sieg und Herbstmeistertitel für Indigo 7 fixieren.
Einen großen Beitrag zum Herbstmeistertitel leisteten unsere Kids (Florian, Michi und Simon), als sie auswärts ohne Peter gegen Gratkorn antraten und ein 5:5 holen konnten.

Indigo 8 hat den Aufstieg als Ziel, aber der Herbstmeistertitel wurde erst in der letzten Runde Dank des besseren Spielverhältnises entschieden. Nach dem UTTV „nur“ 6:4 gegen Don Bosco gewonnen hat und wir die Interne 7:0 gespielt haben, sind wir um 5 Matche in der Tabelle voran. Wir haben in 6 Spielen 10 (!) Spieler eingesetzt und der erste Tabellenplatz ist eine kollektive Vereinsleistung. Die meisten Spiele haben Svitlana, Paul und Mäxchen gespielt.

Der “Kampf” mit UTTV geht im Frühjahr weiter und Mannschaften wie Gratkorn und ATSE werden sicherlich auch noch ein Wörtchen mitreden. Es bleibt sehr spannend und wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche sehenswerte Spiele.