IND 5 – ATSE 2

von Tobias Holter

Nachdem wir in der ersten Runde unser internes Spiel hatten, das klar zu unseren Gunsten ausging (auch ohne mich, da ich kurzfristig in der Unterliga aushelfen musste), wartete auf uns gleich die schwere Aufgabe ATSE2.

Unsere Gegner kamen in ihrer gewohnt starken Aufstellung mit Edi, Chang, Klaus und Herta.

Das Doppel gegen Herta und Edi war für Kathi und mich nur im ersten Satz etwas spannend, dann ging es schnell und wir hatten unseren ersten Punkt 🙂

Im ersten Einzel startete Martin etwas nervös, aber nach zwei Sätzen legt sich die Nervosität und der zweite Punkt wurde souverän eingefahren.

Jetzt kam ich gegen Edi an die Reihe. Leider war das Spiel schneller vorbei als mir lieb war. Ich fand kein Rezept gegen das sicherer Spiel und spielte viel zu feig…

Nächstes Spiel: Kathi gegen Chang, für und noch ein Unbekannter. Es war ein Spiel mit schönen, teils sehr langen Ballwechseln, Kathi schaffte es, nachdem sie die ersten zwei Sätze verloren hatte, noch in den Entscheidungssatz, welcher dann aber leider an Chang ging.

Somit aktueller Stand 2:2

Unserer Fuchs spielte dann zwar brav gegen Edi, aber gegen das routinierte Spiel konnte er nur Teilerfolge verzeichnen.

Das darauffolgende Spiel konnte Kathi gegen Klaus ohne größere Schwierigkeiten für sich entscheiden.

Nun ich gegen Chang, eine umkämpfte Partie in der ich zweimal in Satzrückstand geraten bin, aber glücklicherweise konnte ich die restlichen 3 Sätze recht sicher für mich entscheiden.

Kathis spielte dann gegen Edi, sie machte ein sehr gutes Spiel, mit tollen Ballwechseln, die einmal für sie dann wieder für ihn das bessere Ende hatten und so kam es wie es kommen musste: Ein 5.Satz musste entscheiden. Leider konnte Edi diesen für sich entscheiden und somit hatten wir wieder einen ausgeglichen Gesamtstand bei noch zwei Ausstehenden Einzeln!

Martin bestritt das erste dieser zwei gegen Chang. Es war ein Spiel das hin und her ging, Martin immer wieder mit sehr schönen Bällen, dann aber auch wieder mit leichten Fehlern. Leider Überwogen im 5.Satz die Fehler und so ging insgesamt der 3 von 4 5.Sätzen nicht an uns.

Im 10. Spiel hatte ich gegen Klaus nur im ersten Satz etwas zu kämpfen, dann konnte ich uns aber schnell das verdiente Unentschieden sichern.

Wir sind mit den 2 Punkten auf jeden Fall zufrieden auch wenn es etwas weh tut, wenn man 3 mal im 5. Satz verliert. Aber Chang und Edi waren immerhin hinter unsere Spielern Erinc und Nic 3. und 4. in der Einzelrangliste letztes Jahr und wir freuen uns schon aufs Frühjahr 🙂