Home Nachwuchs StNSL: Hochflug am Christi Himmelfahrtstag!

StNSL: Hochflug am Christi Himmelfahrtstag!

Gruppe 1: Maximilian Ederegger erreicht die beste Platzierung seiner bisherigen NSL Karriere, mit einem Spielverhältnis von 4:3 belegt er den 4. Platz.

Gruppe 2: Als Gruppenzweiter mit einem klaren 3:0 gegen Nico Kulmer steigt Matteo Maresch auf in die höchste steirische Gruppe. Katharina Plattner ist nicht nur eine Stütze unserer Damen-Landesliga und Regionalliga Mannschaft sondern kann sich auch Erfolgscoach von Maxi und Matteo nennen.

Gruppe 3: Martin Fuchs erreicht auch seine bisherige Bestmarke – 3. Platz durch Großteils sehr konzentriertes Tischtennis und vernünftige Bälle.

Gruppe 4: Nur Marcell Neubauer war heute zu stark für Marco Pfleger der sich über den Aufstieg in Gruppe 3 freuen kann. Marco hat vor allem seine starken Topspins gut dosiert und spielte klug und auf Sicherheit.

Gruppe 5: Die Jüngsten, Florian Voves und unser Michael Rebol sicherten sich mit einem Spielverhältnis von 4:1 die Aufstiegsplätze in der U18 Einsteigergruppe – 6 Jahre zu früh so zu sagen da beide erst heuer 12 Jahre alt werden. Marcell Bodó und Maximilian Heyn spielten heute teilweise gute Bälle, waren aber sehr unsicher und verschlugen sehr viele Bälle ohne in Bedrängnis zu sein – mit jeweils nur einem Sieg belegen sie die beiden letzten Plätze in der Gruppe.

Gruppe 6: Florian Nickel erkämpfte sich den Sieg in einer sehr ausgeglichenen Gruppe trotz körperlicher Mängel und Übelkeit. Mental sehr gute Leistung – trotz Unsicherheit in seinen eigenen Bällen nutzte er die Schwächen des Gegners aus um zu Siegen.

Gruppe 7: Unerwartet durfte Lorenz Lackner als jüngster Spieler sein Debüt in Gruppe 7 feiern, aber es war ihm nicht zu Feiern zu Mute. Er hat viele Bälle mit extrem hoher Qualität gespielt aber viel zu oft unkonzentriert Bälle unnötig verschenkt. Moritz Lackner wollte unbedingt aufsteigen und die letzte Chance nutzen um nicht altersbedingt auszuscheiden. Mit diesem Zwang und Eigendruck auf dem Buckel und einer langen Mittwoch Nacht, gelang ihm viel zu wenig und im Herbst kann er auf einen guten Tag bei der U18 Qualifikation hoffen. Ebenfalls in die Qualifikation wird Laura Rebol gehen müssen. Sehr schade, Sie hat in den letzten Monaten einen großen Sprung gemacht, spielte nicht nur technisch schön sondern auch mit sehr viel Spielverständnis – jetzt fehlt nur ein bisschen Härte im richtigen Moment um den Gegner öfters unter Druck zu setzen.

Gruppe 8: Unser letzter Teilnehmer auf dem Hochflug war David Pölzl, der ohne Niederlage seine Gruppe souverän gewinnen konnte. Im Finale gegen Adrian Penz konnte er sich mit 3:0 ohne Probleme durchsetzen.

Gruppe 9: Tobias Langer spielte mit all seinen Gegnern mit, machte in jedem Spiel mindestens einen Satz. Leider konnte er nur drei Spiele gewinnen, mit ein wenig Glück reicht der 7. Platz für den Klassenerhalt im kommenden Jahr. Sehr beachtlich der Aufstieg des erst achtjährigen Matthias Lambauer.

Mehr als die Hälfte unserer Spieler erreichten Ihre Bestmarke, 6 Aufsteiger und zwei Gruppensieger sind ein würdiger Abschluss dieser NSL-Saison.