Home TurniereSteirische Meisterschaften Steirische Meisterschaften U13 / U11

von Attila
StM U1311 Sieger

Einzel U13:
In den Vorrunden hatten wir 5 Spieler am Start. Florian Nickel konnte alle seine Spiele ohne Schwierigkeiten gewinnen und schaffte den Aufstieg in den Hauptaster. Stefan Braumüller und David Pölzl konnten einige Siege feiern aber es fehlte jeweils ein Sieg für den Aufstieg. Unser „Neuling“, Max Reitbauer und Lorenz Lackner gewannen je ein Spiele und es war sogar mehr möglich.

Florian hatte kein Losglück, erste Runde gleich gegen Simon Zündel und diesmal leider ohne Satzgewinn. Michael Rebol gewann seine erste Runde gegen den Aufsteiger Fabio-Martin Glawogger mit 3:0 bevor ihm das gleiche Schicksal widerfuhr wie Flo – 0:3 gegen Simon im Viertelfinale. Für Mäxchen war es eine neue Erfahrung gesetzt zu sein und sich nicht mit Vorrundenspielen aufzuwärmen. Kalt und ohne viel Gegenwehr verlor er überraschend sein erstes Spiel gegen Stefan Schnecker mit 0:3. Von SIP konnte nur David Jovanovic das Halbfinale eindrucksvoll ohne Probleme erreichen. Zwei Sätze lang konnte er mit Manuel Matlschweiger mithalten, verlor aber 3:0 gegen den U13 Meister.
1) Manuel Matlschweiger, Don Bosco
2) Simon Zündel, Leoben
3) David Jovanovic, SIP
3) Michael Galitschitsch

Mixed Doppel U13:
Michi und LarissaUnser Bündnis mit den starken Mädchen von Unzmarkt fruchtete. Michi und Larissa Regner konnten „ein Jahr zu früh“ das Stockerl erreichen. Das Viertelfinale gegen die auf Platz drei gesetzten Aida Hujdurovic und Michael Galitschitsch war eines der spannendsten Spiele dieser von SFP Graz gut organisierten Meisterschaft und endete aus unserer Sicht gut. Mäxchen erreichte ebenso das Hablfinale mit Nina Kleinferchner. Für Florian und Sarah Wenzel reichte es nicht ganz, das aus folgte im Viertelfinale gegen Zündel Simon und Christiane Sackl. Für den Einzug ins Finale fehlte aber viel.

Florian und Sarah
1) Chiara Koch und Manuel Matlschweiger, Don Bosco
2) Christiane Sackl, Unzmarkt / Simon Zündel, Leoben
3) Nina Kleinferchner, Unzmarkt / Maximilian Heyn, SIP
3) Larissa Regner, Unzmarkt / Michael Rebol, SIP

Doppel U13:
Mäxchen und MarnuelLorenz Lackner und Stephan Braumüller konnten die erste Runde überstehen. David Pölzl und Max Reitbauer gewannen ebenfalls ihr erstes Doppel, schieden jedoch in der zweiten Runde gegen Fabian Schlatzer und Sascha Steiner aus. Florian und Michi hatten die Chance sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Sie hatten eine 2:0 Führung verloren aber bitter 11:9 im fünften Satz. David Jovanovic spielte sich mit Verstärkung aus Fürstenfeld ins Halbfinale. Dort war gegen Mäxchen und Manuel Endstation. Im Finale gegen Zündel / Galitschitsch hätte Mäxchen ein bisschen mutiger spielen müssen um Manuel besser zu unterstützen, aber Mäxchen war leider ein wenig zu verhalten und Manuel spielte dadurch zahlreiche riskante Bälle, die ihr Ziel nicht immer auf dem Tisch fanden. Mäxchen kann mit dieser Meisterschaft dennoch zufrieden sein, zwei x Silber und einmal Bronze!
1) Michael Galitschitsch, Kapfenberg / Simon Zündel, Leoben
2) Manuel Matlschweiger, Don Bosco / Maximilian Heyn, SIP
3) Florian Voves, Fürstenfeld / David Jovanovic, SIP
3) Sascha Steiner, Leoben / Fabian Schlatzer, Kapfenberg

Einzel U11:
TobiasTobias Langer traf in der ersten Runde auf einen Spieler des zukünftigen Meisterteams von Langenwang – Valentino Wildling spielte schlau und Tobias konnte das Spiel erst nach hartem Kampf im fünften Satz für sich entscheiden. Tobias war genau wie gestern sehr konzentriert und wollte den Sieg. Lorenz Lackner traf in seinem ersten Spiel auf Alex Prager. Lorenz spielte sehr konzentriert und konsequent auf die Schwächen seines Gegners. Im Viertelfinale kam es zum Kampf zwischen Mariazell und SIP in beiden Paarungen. Tobias musste sich 3:1 gegen den Noppenspieler Rene Würnitzer geschlagen geben während Lorenz zum dritten Mal an diesem Wochenende gegen Daniel Wohlmuth an die Platte musste. Von der Niederlage in der Vorrunde (U13) am Vormittag war nichts zu sehen und er konnte 3:1 gewinnen. Im Halbfinale kassierte leider auch Lo eine Niederlage gegen Rene, nach 2:1 und 9:5 Führung. Es wäre vermeidbar gewesen. Angetrieben von seinen Vereinskollegen wollte er unbedingt den Sieg, spielte die letzten Punkte aber etwas unüberlegt und verlor somit die Partie mit 2:3. Bronze konnte ihm aber keiner nehmen, Herzlichen Glückwunsch Lorenz zum Stockerlplatzerl in einem Einzelbewerb bei den Steirischen Meisterschaften! Verdienter und unangefochtener Sieger wurde Adrian Penz!
1) Adrian Penz, Zeltweg
2) Rene Würnitzer, Mariazell
3) Lorenz Lackner, SIP
3) Thomas Novak, SFP

U11 Doppel:
Leider trafen Tobias und Lorenz gleich in der ersten Runde auf die Mariazeller, gegen die sie bereits am Vortag im Team-Finale das Doppel verloren haben. 1:3 aus in der ersten Runde.
1) Adrian Penz, Zeltweg /Marco Tomberger, Kapfenberg
2) Stefan Weinhandl, Übelbach / Rene Würnitzer, Mariazell
3) Thomas Novak und Maximilian Schauer, SFP
3) Alex Prager und Daniel Wolmuth, Mariazell

In den weiblichen Bewerben dominierte Unzmarkt und die Titeln gingen in U13 an Chiara Koch und in U11 an Sarah Wenzel. Auch wenn wir in den Ergebnissen nicht so dominieren wie in den letzten Jahren sind wir mit den Einzelleistung aller unserer Spieler voll zufrieden. Weiter so Jungs!
StM U13/11 Sieger

Einzel U13 weiblich: